Keloid oder Irritation an meinem Nostril?
Hallo!
Und zwar habe ich Anfang April mir ein Nostril stechen lassen, seitdem ist es mir im Schlaf 2-3 mal passiert dass mir das Nostril halb rausgerutscht ist (L Stecker).
Ich hab es desinfiziert und vorsichtig wieder reingeschoben. Heute nacht ist mir das wiedermal passiert und diesmal hat mein Nostril auch etwas geschmerzt, im Spiegel hab ich dann gesehen dass es irritierter aussieht als sonst und auch etwas weisses am Einstichskanal war, ich hab das Nostril desinfiziert und wieder reingeschoben, dann habe ich es genauer untersucht und gesehen, dass ein kleiner Bump gewachsen ist :/
Ich habe meinem Piercer auch schon geschrieben, wollte aber fuer meine Nerven hier auch noch mal fragen.
Mein Piercer hat mir nun geantwortet und gesagt es wäre Wildfleisch und mir folgende Sachen empfohlen, ist das sinnvoll?
3 Antworten
Uh 😬 Auf gar keinen Fall würde ich auf einem nicht verheilten Piercing Contractubex oder eine andere Narbensalbe anwenden! Das irritiert die Wunde nur. Betaisodona gegen die Irritation /leichte Entzündung ist völlig richtig, 2x täglich reicht aber - mehr verursacht nur unnötige Bewegung und somit Reizung. Viel hilft nicht viel ;) Wenn die Reizung weg ist und der Hubbel noch da, würde ich No Pull Discs draufmachen. Die bekämpfen das Wildfleisch, kann dir dein Piercer einsetzen.
Ich würde es eine Woche anwenden. Nein, der Hubbel ist ja noch frisch, der wird auf jeden Fall weggehen.
Also ich würde mal zweimal täglich die Betaisodona verwenden und abwarten, wenn das Wildfleisch noch da ist, kann man sich ja überlegen, wie man weitermacht :) aber Wildfleisch ist definitiv nicht gefährlich und auch kein Grund, ein Piercing rauszunehmen etc :)
Okay danke!! :) Ja mir geht es eher darum, dass es unschön für mich ausschaut und ich nicht wollen würde dass ich so eine Art Vernarbung dauerhaft in meinem Gesicht habe
Dankeschön!! Wie lange soll ich denn ca warten wegen dem Hubbel? Ich hab wirklich Angst dass das nicht weggeht wenn das Piercing drinnen bleibt :(
Hatte bei meinem Nasenpiercing einige Monate lang Wildfleisch, habe es ignoriert und irgendwann ist es von selbst verschwunden gewesen :)
Also ist das wirklich Wildfleisch bei mir?
Dankeschön!! Wie lange denkst du soll ich das mit der Betaisonda Lösung machen bevor ich nach einer No Pull Disc frage. Ich hab wirklich Angst dass der Hubbel nicht weggeht umso laenger das Piercing drinnen bleibt :(