Wildfleisch kommt wieder?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hatte Wildfleisch am Bauchnabelpiercing. Bitte nimm KEIN Peroxid, es vernarbt das Gewebe, frisst am Gewebe und wenn Du es absetzt, kommt das Wildfleisch wieder.

Zunächst nimm bitte nur Titan oder Silber. Alles mit Stahl löst gerne Allergien aus, da Nickel enthalten ist.

Bei mir war die Ursache, dass neu eingesetzter Schmuck nie steril war. Auch nicht vom Versandhandel. Jedes Mal beim Wechsel habe ich mir die Keime in den Stichkanal gezogen.

Abhilfe geschafft hat eine Creme mit Cortison, die ich zufällig zu Hause hatte. Es ging sofort und dauerhaft damit weg und blieb weg.

Seitdem nehme ich bei jedem Wechsel aus der Apotheke entweder Soventol Hydrocort oder Fenistil Hydrocort. Gibt es rezeptfrei und kostet nicht die Welt.

Die Dosis Cortison ist sehr gering und du brauchst nur ganz wenig. Den Rest kannst Du für Sonnenbrand oder Wunden verwenden.

Piercing raus. Mit Handschuhen das Loch aussen eincremen, dann den Stab eincremen und mit der Creme durch den Kanal ziehen, damit der von innen eingecremt ist.

Jeder Piercer würde sagen nein, ich sage ja, weil es 100% hilft und auch anderen hier geholfen hat, denen ich das geraten habe.

Tyrosur, Ocenisept oder wie sie alle heissen wirken bei WEITEM nicht so zügig ohne Komplikationen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Yodaa394
Fragesteller

Hydrocort hab ich zufällig zuhause:)

Ja es ist echt ärgerlich dass es wieder kommt, geht mir auf den Sack

Wie oft hast du das angewendet am Tag? Ich nehme das nostril nicht raus zum eincremen dafür ist die Kugel zu klein als dass ich es wieder zu bekomme

Rosenmary  07.04.2024, 22:24
@Yodaa394

Nur 1 oder 2x am Anfang. Nach 3 Tagen war das Wildfleisch schon komplett weg.

Und jedes Mal beim Schmuckwechsel genauso verfahren. Ich hatte das nämlich komplett weg nach dem Stechen und nach Schmuckwechsel kam es nach 1 Jahr wieder. Der einzige Vorfall konnte nur der neue Schmuck sein. Seitdem creme ich den neuen Pinöckel vor dem Einsetzen ein. Oder mit Desinfektionsmittel reinigen. Aber das will man noch weniger im Körper haben und es brennt.

Mein Piercing war am Anfang 8 Monate entzündet und mit Wildfleisch und nach 3 Tagen cremen heil.

Yodaa394
Fragesteller
@Rosenmary

Mein Nostril ist gottseidank erst 3 Monate alt🥹

Ich habe das hydrocort oben und unten fett aufgetragen auch an den stab geschmiert und vorsichtig hoch und runter bewegt. Der ist aus Titan. Ich hab langsam auch echt kein bock mehr das jeden tag behandeln zu müssen. Vielleicht bringt das ja was. Danke für den tipp:)

Yodaa394
Fragesteller
@Rosenmary

Es geht deutlich zurück, auf beiden Seiten vom stichkanal ist noch ein wenig. Ich schmiere es immer vor dem Schlafen gehen und nach dem aufwachen ein und verteile es durch den stab auch im stichkanal. Ansonsten lasse ich völlig die hände weg. Wahrscheinlich wird es durch die creme auch fest geklebt und kann sich nicht mehr groß bewegen. Mal sehen wie es in ein paar Tagen aussieht. Wäre der Burner wenn endlich Ruhe ist😍

Rosenmary  10.04.2024, 21:59
@Yodaa394

Prima, hört sich gut an, berichte mal, ob es weggegangen ist. LG

Yodaa394
Fragesteller
@Rosenmary

Noch nicht ganz weg aber geht in ne gute Richtung :) ich hätte nicht gedacht dass cortisoncreme da hilft!

Yodaa394
Fragesteller
@Rosenmary

Ist weg, endlich🤩 wenn es jetzt weg bleibt bin ich der glücklichste Mensch

Rosenmary  22.04.2024, 17:27
@Yodaa394

Prima, das freut mich😃😃 bitte bei jedem Schmuckwechsel neu eincremen, besonders den Stab. Danke für den 🌟