Zungenpiercing schwillt an?

3 Antworten

Hallo,

Normalerweise sollte ein drei Monate altes Piercing Null Probleme mehr machen. Die Gründe konnen sein:

Stab ist zu lang oder zu kurz

Du bist allergisch auf das Material. Es sollte nur Chirugenstahl/nicht beschichtet, PTFE oder Titan sein

Du hast zu viel Spiel im Piercing und müsstest einen dickeren Stab einsetzen

Andere Gründe

Bitte prüfe alles, vielleicht findest Du das Problem.

Alles Gute

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 2 Helixe, 1Zunge,1Sept.2Nippel,1MagicCross, 10Hafdas, 2Dammp
needlewitch  06.12.2023, 11:05

PTFE ist überhaupt nicht gut für die Zunge, und zumindest bei Problemen würde ich auch keinen Nickelstahl in der Zunge haben wollen.

Es könnte was mit dem (orthostatischen) Kreislauf zu tun haben, ist aber auf jeden Fall extrem ungewöhnlich.

Hat sich das aufgeklärt oder aufgehört?

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,
nora5130
Fragesteller

Ja, ich hatte einige Wochen zuvor Corona, dadurch schwoll es an. Mittlerweile ist aber alles wieder gut und ich könnte nach einiger Zeit auch wieder den 16mm Stab reinmachen, anstatt dem 20mm Stab

Würde abwarten und die Zunge immer mal wieder kühlen mit einem Eiswürfel. Hoffentlich ist es bald besser.