Zungenpiercing blutet nach 3 tagen?

5 Antworten

Hey :). Bitte mach dir keine Sorgen, das bisschen Blut kann in den ersten Tagen völlig normal sein. Die Zunge ist sehr stark durchblutet, da kann das wirklich vorkommen.

Bitte weiterhin gut spülen und ich bin mir sicher dann heilt das weiter gut ab.
Ich persönlich finde es übrigens sehr schön - bitte lass dich nicht verunsichern von irgendwelchen Kommentaren die nichts mit deiner Frage zu tun haben 😉.

Alles Gute dir 😃☘️

monsterenerg418
Fragesteller

Ach du bist ja lieb, alles gut, ich danke dir für deine wirklich hilfreiche antwort, ich wünsche dir einen schönen tag! 🥰

Lilalaune359  12.03.2024, 16:13
@monsterenerg418

Sehr sehr gerne 🥰. Bitte mach dir keine Sorgen und bitte über“höre“ so unqualifizierte Antworten! Ich finde es sehr schön und ich bin mir sicher, es wird gut weiter heilen 😃.

Alles Gute dir 😃☘️

Ich würde an Deiner Stelle mal zum Arzt gehen wenn das in ein paar Tagen nicht weg geht. Der soll dann entscheiden was zu tun ist. Besser einmal vorbei gehen ehe sich da was entzündet.Und auch mal das Piercing Studio anrufen und fragen ob das so sein kann.

needlewitch  18.03.2024, 11:36

Besser den Piercer fragen als einen Laien!

Die Erklärung wovon das kommt ist nämlich sehr einfach und es ist auch völlig hamrlos.

Du must auf die entsprechende Pflege und Mundhygiene achten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
monsterenerg418
Fragesteller

Ich spüle meinen mund nach jeder mahlzeit usw. mit mundspülung aus.

Warum fragste nicht einfach deinen Piercer - der sollte das easy erklären können. Es ist ja nichts ungewöhnliches, wenn man im Schlaf spricht oder mit den Zähnen knirscht, daß man dann nachts auch im Schlaf mit den Zähnen am Zungenpiercing zieht und es deswegen zu Nachblutungen kommt.

Deswegen ist es auch relativ sinnfrei, einen Arzt danach zu fragen und womöglich auch noch die Sprechstunde zu blockieren - die ist für Krankheiten da und deswegen werden solche Arztbesuche auch nicht von der Krankenkasse bezahlt.

Zudem hast du es anscheinend überpflegt - man sollte eine Mundspülung MAXIMAL 3 mal täglich benutzen und keinesfalls nach jeder Mahlzeit.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

Die Zunge ist ein super gut durchbluteter Muskel mit einer sehr dünnen Haut - da kann es schonmal passieren, dass es ein kleines bisschen nachblutet, ist ja auch nicht mal ein Tropfen. Gut mit Mundspüllösung spülen, das verheilt schon.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Piercings - u.a. Zunge, Lippe, Nostril, Nabel, Septum