Weißes an der Zunge nach dem neuen zungenpiercing?

2 Antworten

Hallo,

Du wirst Dich wundern, wie Deine Zunge in allen Farben und Schmerzen rebelliert. Aber in 5 Wochen hsst Du alles überstanden und ein geiles Piercing.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 2 Helixe, 1Zunge,1Sept.2Nippel,1MagicCross, 10Hafdas, 2Dammp
Wolfgirl1102
Fragesteller

Danke dir

Hast du denn überhaupt keine Pflegeanleitung und Aufklärung beim Piercer bekommen? oO

Natürlich darf man Leitungswasser trinken, genauso wie fast alles andere ausser Cola und hartem Alk. Besser noch wäre (Leitungs-)wasser mit Kohlensäure.

Es ist völlig normal das die Zunge anschwillt und es ist normal, das eine geschwollene Zunge sich weiß belegt. Der weiße Belag nimmt übrigens auch Farbstoffe an und verfärbt sich daher oft passend zum Essen.

Natürlich ist die Zunge nach nur 4 Tagen noch fett geschwollen, bis die Schwellung restlos weg ist vergehen im Durchschnitt ca 4 Wochen.

Nach 5 - 7 Tagen wird normalerweise das erste Mal der Stecker ausgewechselt, ab da fühlt es sich schon deutlich angenehmer an.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,
Wolfgirl1102
Fragesteller

Hallo nein er hat mir nichts erklärt wie ich es machen soll lg

Lilalaune359  05.08.2023, 18:41

Liebe Needlewitch, das hier hat absolut nichts mit dieser speziellen Frage an sich zu tun, aber ich möchte dir ganz ALLGEMEIN einmal sagen, wie bewundernswert ich es finde und wie sehr es für deine Passion als höchst professionelle Piercerin spricht, dass du deinen unglaublichen fachlichen Erfahrungsschatz und deine Zeit dafür hier in so vielen Stunden aufwendest, um anderen Leuten mit deinem Rat und Tat zur Seite zu stehen, sie auch mitunter vor gesundheitlichen Schäden bewahrst und mitunter auch die Unfähigkeit irgendwelcher „Wald- und Wiesen-Piercer“ oder hilfloser Gepiercter versuchst auszugleichen und das VÖLLIG ohne Entgeld! Jeder andere Profi auf jeglichem anderen Gebiet bekommt sehr viel Geld „alleine“ fürs Anschauen/Rat geben und du tust das quasi ehrenamtlich und ich finde das gehört absolut gewürdigt und mal SEHR DEUTLICH lobendsterweise erwähnt! Ich ziehe meinen Hut vor dir und bedauere es sehr, dass dein Studio so weit weg ist. Du bist eine absolute BEREICHERUNG für alle hier und dafür möchte ich dir stellvertretend für ALLE endlich einmal öffentlich und ordentlich danken!
Bitte mach weiter so 😃🍀