Ist bei meinem Zungenpiercing derStecker zu klein?

2 Antworten

Hi, wenn es nur etwas anliegt, ist das nicht weiter schlimm. Sollte es anfangen zu schmerzen, dann solltest du unbedingt einen längeren Stab rein machen. Wenn die Schwellung weg ist, dann kannst du ja wieder wechseln.

v4n3ss
Fragesteller

Weh tuts ja sowieso. Weiß nicht ob das jetzt normal ist oder durch den Stecker kommt...

MickyDoe  05.08.2015, 09:06

Du hast es ja erst den dritten Tag, da sind Schwellungen normal. Musste selbst mal einschätzen, wie stark die Schmerzen sind. Wenn es erträglich ist, dann kühl deine Zunge, dann ziehen sich die Poren zusammen. Wenn es unangenehm weh tut, dann geh nochmal zum Piercer und lass dir einen längeren Stab rein machen. Es kann vorkommen, dass sich Eiter sammelt, was sich entzünden könnte, blah blah blah ... Geh nochmal hin, wenn du dich unsicher fühlst.

das die obere Kugel auf der Zunge aufliegt ist normal - wo sollte die denn sonst sein?

Wenn die Kugeln allerdings tatsächlich drücken sollten, dann musst du zum Piercer und den Stab auswechseln lassen. Das Auswechseln kannst du nicht selbst machen - nicht nach so kurzer Zeit - da muß vom Piercer steriler Schmuck eingesetzt werden!!!

Nennenswerte Schmerzen sind übrigens nicht normal - mehr als etwas ziepen sollte das nicht!!!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,