Piercing ist raus und geht durchs wildfleisch nicht rein?

4 Antworten

Wie der Nabel so krass vernarben konnte, weiß ich auch nicht...Aber narben gehen nicht mehr komplett weg, werden nur heller.

Wegen dem Nostril : Du wirst um einen Besuch beim Piercer nicht drumherum kommen. Der kann dir den Schmuck möglicherweise wieder einsetzen. Das Wildfleisch solltest du auch gleich mitbehandeln lassen. Frag ihn nach anti Wildfleisch Disks, die drücken das sanft weg. Von alleine tut sich da nichts. Und lass dir am besten auch einen Labretstud einsetzen, der fällt nicht einfach raus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Piercings - u.a. Zunge, Lippe, Nostril, Nabel, Septum

Ein erst drei Wochen altes Nasenpiercing sollte man keinesfalls einfach rausnehmen, das wird auch für einen Piercer schwer, daß noch wieder reinzubekommen.

Du solltest auf jeden Fall heute noch zum Piercer flitzen!

Der kann dann auch mal abchecken, ob du tatsächlich Wildfleisch hast oder es in Wirklichkeit was anderes ist - was bei einem erst drei Wochen alten Nostril recht wahrscheinlich ist.

Die Narbe am Bauchnabel wird wohl eher nicht mehr weggehen, mit etwas Glück wird sie noch unauffälliger werden. Mit einem passenden Stecker kann man das etwas überdecken.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

Das wirst du nicht mehr alleine einsetzen können und solltest wenn du ihn wieder einsetzen willst damit zum Piercer gehen

Die vernarbung beim bauchnabelpiercing wird niemals weggehen die Farbe verändert sich mit den Jahren aber sie bleibt... Bist du überhaupt mal beim Piercer gewesen? Oder zumindest beim Arzt auch wenn er eigentlich nicht für Piercings zuständig ist.... Jetzt mal ohne Flachs so sieht das nicht von heute auf morgen aus und wenn man eine entzündung anständig versorgt endet das nicht so Also leb damit

Du lässt scheinbar alles einfach unbehandelte also würde ich empfehlen das Bauchnabel Piercing auch noch rauszuholen und mit der Nase zum Arzt zu gehen und dich nicht mehr Piercen zu lassen so wird das nichts

Hannahslrs
Fragesteller

Also erstmal danke für deine Antwort auch wenn die relativ „frech“ geschrieben ist

ich war mehr Mals beim Piercer der hatte mir einen längeren Stab eingesetzt und sagte ich soll öfter desinfizieren

mein Nasen Piercing habe ich erst seit 3 Wochen und das Wildfleisch erst seid 1er sprich man kann es ja erstmal selber versuchen oder ?
weiß nicht wieso du dich anscheinend so angegriffen fühlst hätte man meiner Meinung nach netter ausdrücken können

trotzdem danke

Pinky347  30.06.2023, 16:15
@Hannahslrs

Ein längerer stab okay aber mehr desinfizieren und die bestehende entzündung sich selbst zu überlassen ist dem Ergebnis entsprechend da hätte man doch mal einen anderen Piercer aufsuchen können so wie das aussieht muss das ja ewig lange entzündet gewesen sein oder unfassbar doll

3 wochen? Ja dann ist es aber nicht wie du schreibst immer wieder entzündet sonder es ist einfach die ganze Zeit entzündet und die Symptome Schwächen lediglich gelegentlich ein wenig ab und auch überhaupt kein Wunder das du es selbstständig nicht mehr hinein bekommst aber nein grade bei so einem frischen Piercings versucht man es nicht erstmal selbst was glaubst du wofür es Piercer gibt? Grade die nachsorge ist wichtig und die Tipps die man hier bekommt sind häufig gänzlich verkehrt wenn du weißt welche das sind müsstest du nicht fragen somit ist ein Piercer vor Ort ist immer vorzuziehen

Ich fühle mich nicht angegriffen ich verstehe nur nicht wie man so mit piercings umgehen kann mir fehlt da absolut das Verständnis warum man sich nicht vernünftig darum kümmert

Das sind doch nur die Narben die zu erwarten sind.

Sieht voll doof aus aber das war ja von Anfang an klar.

Steh dazu und ggf. noch ein paar mehr Narben machen, ist ja in...

Pinky347  29.06.2023, 22:51

Was ist das für eine Schwachsinnige Antwort? Piercings vernarben niemals grundlos warum sollte das klar sein?

Das ist als würde man sagen das jeder Mückenstich eine Narbe wird... Ich empfehle mal den Kopf aus dem Allerwertesten zu ziehen