Zungenpiercing geschwollen auf einer Seite?

W00dp3ckr  10.03.2023, 15:25

Hat Dein Piercer das Foto schon gesehen?

Jsmn19
Fragesteller

Nein

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist ja völlig normal das die Zunge nach dem Piercen anschwillt, meistens allerdings gleichmäßiger als bei dir. Gut möglich, das sich da ein Hämatom (blauer Fleck) bildet und es deswegen auf der einen Seite dicker ist als auf der anderen Seite.

Ist das ein Plastikstab in deiner Zunge? Sowas sollte man eigentlich nicht nehmen, der Stab sollte aus Titan sein. Evtl hat der Stab auch eine Macke die die Schwellung triggert.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,
Jsmn19
Fragesteller

Hey, mein Piercing ist mittlerweile einwandfrei verheilt. Ich wurde kurz nach dem stechen krank, meine piercerin meinte das is wahrscheinlich da durch gekommen.

der Stab ist aus so einem medizinischen Plastik (hab leider den Namen vergessen) und soll besser für die Zähne sein (das hat mir zumindest meine piercerin erzählt) bis jetzt hatte ich aber auch sonst damit keine weiteren Probleme

needlewitch  26.06.2023, 10:29
@Jsmn19

Tatsächlich sind Plastikstäbe im Mund eher ein Nachteil für die Gesundheit (wg Macken und der Freisetzung von Stoffen), ich hoffe du hast mittlerweile einen normalen Titanstab drin :)

Ich würde zuerst Kontakt mit dem Piercer suchen. Und parallel auch hier.

Krasse Schwellungen bei ZP scheinen normal zu sein. So einseitig habe ich das bisher hier noch nicht gesehen. Needlewitch kann dazu sicher was sagen.