eure erfahrungen zungenpiercing?

5 Antworten

Hallo,

Ich habe jetzt 9 Monate ein Zungenpiercing und finde es echt toll. Es ist sehr zu empfehlen.

Das Stechen merkt man, wie nicht zu erwarten ist, praktisch überhaupt nicht. Die Nadel geht durch die Zunge, wie durch Butter.

Dann beginnt die schwierigste Zeit.EIne Woche kann man kaum reden und essen und die Zunge tut echt weh.

Danach wird es langsam besser. Nach ca. 5 Wochen ist alles abeheilt, so lange hat man Belag.

Inzwischen habe ich mir 8mm Kugeln reingemacht, so dass ich das Piercing immer gut fühle.

Wenn das Piercing weiter hinten ist, lispelt man nicht. Weiter vorne muss man das Sprechen etwas neu üben.

Wenn ich Leute mit Zungenpiercings sehe, finde ich das immer toll. Bevor ich ein Zungenpiercing hatte, dachte ich immer: WIe kann man nur so ein Ding im Mund haben? Das muss doch nerven oder stören. Die Antwort ist: Es sieht gut aus und es fühlt sich angenehm an.

Darauf beissen tue ich kaum, weil es mittig und relativ weit hinten ist. Somit habe ich mir einen Stecker aus Chirugenstahl reingemacht. Es gibt da keine Unverträglichkeiten bei mir. Das Erstpiercing war aber aus Titan.

Also mein Vorschlag: Mach Dir das Zungenpiercing. Du wirst es geil finden!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hab es seit fast 5 Jahren. Ich trage schon seit einigen Jahren die Drahtstärke 2,5 mm. Bereut habe ich es bisher noch nie. Die Abheilzeit kann zwar etwas nerven, aber so lange ist das nicht und du wirst das schon hinter dich bringen. Im übrigen sieht man das Piercing kaum, wenn man beim Reden nicht gerade den Mund sehr weit aufmacht. Und wenn du es nicht mehr haben willst und es rausnimmst, fällt das Loch gleich gar nicht mehr auf.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mehrfach gepierct

Das Zungenpiercing war bei mir ein einfaches Piercing, die Heilungsdauer geht sehr schnell. Nach 5-7 Tagen steht schon der erste Schmuckwechsel an. Ich hatte keine Probleme mit dem Sprechen, aber am Anfang ist mir das Essen etwas schwer gefallen bezüglich der Schwellung. Wichtig ist natürlich einen Professionellen Piercer zu wählen, der die Zunge vor dem Stechen durchleuchtet und auch die Position so wählt, dass du nicht an den Zähnen hängen bleibst (Zahnschäden durch Spielen, hier für kann der beste Piercer nichts). Der Schmuck sollte aus Titan bestehen in einer ausreichenden Länge bezüglich der auftretenden Schwellung. Das Milchmärchen ist und bleibt ein Märchen. Rohmilch und Blauschimmel sind Tabu, aber Trinkjoghurt eignet sich super oder auch Pommes kann man gut essen. Ich habe mein Zungenpiercing seit ca. 18 Jahren und mag es immer noch und mit den Zähnen habe ich bezüglich dem Piercing keinerlei Probleme.

Hello:))

ich habe mir vor circa einem halben jahr ein Zungenpiercing stechen lassen und ich liebe es! es hat eigentlich überhaupt nicht weh getan und ich hatte im anschluss auch kaum schmerzen. Das Essen war jedoch für etwa eine woche etwas unangenehm, da die Zunge sehr anschwillt und man kaum was essen kann. Das sprechen viel mir bis zum wechsel meines Stabes etwas schwer, also habe n bisschen gelispelt, aber hat sich danach auch wieder gelegt.

Ich kann’s nur empfehlen! Viel Erfolg:)<3

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe es zwar nicht gemacht. Aber würde es niemals machen, es sieht komisch aus und es nervt bestimmt, weil du ja sozusagen Metall im Mund hast. Einige die ich kenne bereuen es.