Zungenpiercing nach einer Woche unten noch nicht verheilt?

3 Antworten

1 Woche ist ja noch ganz frisch für ein Zungenpiercing, die Heilungsdauer beträgt 4-5 Wochen, also bist du noch ganz am Anfang, ist somit normal, dass es noch nicht komplett verheilt ist.

Ein Zungenpiercing braucht ca 4 - 5 Wochen zum Abheilen, da kann man nach nur einer Woche nicht erwarten, daß es schon abgeheilt ist.

Es wird auch noch weiter abschwellen.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hallo,

Ich habe vor mehreren Monaten auch ein neues Zungenpiercing bekommen.

Deine Empfindungen sind nach meiner Meinung völlig normal. Es braucht bis zu 5 Wochen, bis das Zungenpiercing ohne Rötungen, Ziehen oder Sonstigem als angenehm empfunden wird.

Somit mach Dir keine Sorgen, Dir geht es aber einer Woche schon deutlich besser, als es mir ergangen ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung