Zungenpiercing raus nehmen nach 1 Tag?

2 Antworten

Vorher besser informieren hätte diese unschöne Erfahrung verhindern können indem man sich ein seriöses Studio sucht.

Ein professioneller Piercer zeichnet den Punkt vorher an und zeigt dir das auch. Und er trifft diesen Punkt dann auch.

In einem seriösen Studio bekommt man natürlich auch die vorgeschriebene schriftliche Pflegeanleitung in der man später nochmal nachlesen kann.

Was die Milch angeht: das Milchmärchen ist zwar ein ziemlich gängiges Märchen zum Thema Zungenpiercing, aber es bleibt dennoch ein Märchen!!! Piercer, die sowas heutzutage noch erzählen, sind einfach nicht auf dem aktuellen Stand der Dinge und sollten wohl dringend mal eine Weiterbildung besuchen. Die einzigen Milchprodukte, die man unbedingt meiden sollte sind Rohmilch (gibt es garantiert in keinem Supermarkt!) und Blauschimmelkäse wegen dem Blauschimmel.

Wenn du das Piercing rausnehmen willst, kannst du das machen - davor bitte eine antibakterielle + alkoholfreie Mundspülung benutzen und danach mindestens 4 Stunden nichts essen damit sich das Loch ungestört zuziehen kann.

Kamilleneiswürfel sind für die Heilung eines Zungenpiercings übrigens nicht hilfreich - genau wie Eiswürfel überhaupt nichts im Mund verloren haben wenn man ein frisches Zungenpiercing hat. Man kann aber richtiges Eis essen.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ja kannst du machen. Aber wenn der piercer nix von Hygiene und Pflege erzählt hat und du auch kein chlorhexamed mundspülung hast solltest du sie dir auch Na dem raus nehmen dringend besorgen damit sich nix entzündet. Denn wenn es raus ist kann es sicj trotzdem entzünden. Sowas erklärt der piercer normalerweise vorher oder verkauft es gleich mit.

Aber wie beim Zahnarzt Milchprodukte gehen erstmal garnicht wegen entzündungs Gefahr. Normalerweise 3 bis 7 tage. Zucker gleiches Problem Säure Cola Fanta (auch zero) Salz tut weh und das noch n paar Tage.

bubblepups001
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Als ich nachgefragt habe meinte er nur eine billige Mund Spülung von Rossmann aber die ohne weiß Effekt wenn du weist was ich meine und Kamillen Tee als Eis Würfel. Und Ich habe nur ein Zettel mit gekriegt das da drauf steht das man keine Milchprodukte darf und was wegen Nikotin und Alkohol. Aber ich hätte mir trotzdem vom Piercer mehr gewünscht.

Rasenderrolli  08.01.2022, 02:59
@bubblepups001

Ja hättest du auch bekommen müssen und billige mundspühllösung geht garnicjt bek ner frischen Wunde. Die gaben Farbstoffe drin die haben Geschmacks Stoffe drin alles mögliche andere was nicht in ne Wunde gehört. Kamille hingegen ist ganz gut die Idee