Zungenpiercing stechen?

2 Antworten

Hallo,

Ich(m) habe mein Zungenpiercing jetzt ein Jahr. Ich habe eins mittig nicht zu weit hinten und nicht zu weit vorne stechen lassen.

Der Schmerz war nahe Null, das heisst die Nadel ging wie Butter durch den Zungenmuskel. Das Piercing war dann ein 1,6mm 22mm Piercing Titanstab mit 4mm Kugeln.

D.h. der Stab war nicht so lang , wie oftmals gestochen wird und störte von der Länge nicht.

Nach dem Stechen konnte ich ca. 3 Tage nicht sprechen und die Zunge kaum bewegen, nur trinken und ein bisschen Jogurt essen. Nach dem 4ten Tag ging sprechen wieder viel besser und auch das Essen ging wieder, wenn auch mit Schmerzen.

Der Belag auf der Zunge war ziemlich hässlich, war aber so nach 5 Wochen weg.

Ich hatte auch noch 2 - 3 weitere Wochen nervige Schmerzen im Zungenbändchen, wenn ich die Zunge zur Nasenspitze bewegt habe.

So nach 5 Wochen habe ich das Piercing selbst gegen ein Piercing aus Chirugenstahl getauscht und eine 5mm Kugel reingemacht.

Nach 2 weiteren Wochen habe ich ein 2,4mm Piercing von 18mm mit 6mm Kugeln durch dehnen reingemacht.

Nach 3 Monaten habe ich einen 3,2 mm Stab mit 20mm Länge reingemacht. Nach ca.6 Monaten bin ich auf 8mm Kugeln umgestiegen

Vor einer Woche bin ich auf ein 4mm dicken Stab mit 20mm Länge und 8mm Kugeln aus Chirugenstahl umgestiegen.

Ich möchte in ca. 3 Monaten noch auf ein 5mm Stab Piercing wechseln.

Ansonsten habe ich überhaupt keine Schmerzen, das fette Piercing ist sehr stabil, reisst nicht aus und stört auch nicht. Durch den dicken stabilen Stab, beisst man auch super stabil und nicht auf das Piercing.

Das Piercing ist absolut geil und empfehlenswert , wenn Du anfangs bereit bist und etwas zu leiden.

An dem Folgetag, wo Du das Piercing gestochen hast, wirst Du sagen, warum habe ich das nur gemacht?

Nach einem Jahr wirst Du sagen. Es war die beste Entscheidung Deines Lebens.

Ich selbst (m) habe das Piercing gemacht, weil ich wissen wollte, wie so ein Zungenpiercing ist. Und ich bin nicht enttäuscht worden. Die absolute und sehr geile Erfahrung, die ich heute nicht mehr missen wollte.Du kannst auch Kaugummie kauen, überhaupt kein Problem.

Also, wenn Du ein Zungenpiercing haben willst. Mach es!

Heute würde ich vermutlich 2 Pierings auf der Zunge gleichzeitig machen.Zwei Piercings schauen auch sehr gut aus!

Aber jetzt mache ich das wohl nicht mehr, da ich die Heilungsphase nochmal durchlaufen muss. Zudem müsste ich da auch eine Woche Urlaub nehmen, weil man in der ersten Woche kaum sprechen und Essen kann.

Eine Woche Urlaub oder Stechen in den Ferien würde ich Dir unbedingt auch empfehlen!

Dann viel Glück!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Betäuben kannst du nicht bei jedem Piercer, bei meinem ging das z.B nicht. Aber vergleichbar sind die Schmerzen nicht. Kommt halt drauf an, ob du starke schmerzen hast, dann hat man manchmal auch etwas Halsschmerzen und/oder Ohrenschmerzen. Ist aber alles schnell weg und wenn du dich an die richtige Pflege hälst auch halb so schlimm