Ist mein Zungenpoercing entzündet?

2 Antworten

Hallo,

Es sieht alles normal aus und Du musst für die Heilung so 4- 5 Wochen rechnen.

Die erste Woche war schlimm, denn ich konnte kaum essen und sprechen. Die Zunge sah auch echt schlimm aus.

Danach wurde es etwas besser. Aus der Wunde kam 4 Wochen Flüssigkeit raus. Aber mach Dir keine Sorgen. Es ist alles echt normal bei Dir.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 2 Helixe, 1Zunge,1Sept.2Nippel,1MagicCross, 10Hafdas, 2Dammp

Der Schleim ist Wundflüssigkeit und total normal, gehört zum Heilungsprozess dazu und geht in ein paar Tagen wieder weg.

Du hast eine Stichwunde im Mund. Auch wenn manche Dinge schon funktionieren, solltest du deine Zunge trotzdem schonen. Wenn etwas weh tut, wund und gereizt ist, pass etwas mehr drauf auf. Nein, es ist nicht entzündet und so eine leichte Verhärtung hatte ich auch. Aber sei einfach noch ein bisschen vorsichtig, dann wird das schon.

Und immer schön spülen! 😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Piercings - u.a. Zunge, Lippe, Nostril, Nabel, Septum