Zungenpiercing obere Kugel bohrt sich in die Zunge?

3 Antworten

Da ist der Stab wohl zu kurz.

Da würde ich unbedingt nochmals ins Piercing-Studio schauen und mir einen längeren Stab einsetzen lassen, solange die Zunge noch geschwollen ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich liebe Glitzer und habe selbst 19 Piercings

Das sieht tatsächlich total normal aus für ein drei Tage altes Zungenpiercing - und es sieht nicht aus als ob der Stecker zu kurz wäre.

Das die Kugel sich etwas in die Zunge drückt ist vollkommen normal und kein Grund zur Sorge :)

In ca 2 Tagen wird die Kugel wieder weiter rausgucken da die Zunge dann beginnt abzuschwellen.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Bonitachicaxx
Fragesteller

Vielen Dank 💗

Hast du noch platz beim Stab? Es ist normal, dass man einen Abdruck von der Kugel hat, ist auch bei mir so gewesen, aber der Stab sollte natürlich nicht zu kurz sein, dass kein Platz vorhanden ist und die Kugel sich deshalb in die Zunge drückt. Ist das der Fall dann in einen längeren wechseln lassen.

Bonitachicaxx
Fragesteller

Ich habe noch Platz. Wenn ich die untere eKugel hoch drücke sieht man oben auch den Stab

Natimichl  15.07.2022, 15:58
@Bonitachicaxx

Du bist ja nach 5-7 Tagen nochmal beim Piercer, da dann normal der erste Schmuckwechsel ansteht. Lass dort den Piercer drüberschauen

Aber bei mir war auch ein Abdruck vorhanden. Man sieht es nur leider schlecht auf dem Bild ob noch Platz ist oder nicht, aber du sagst ja, es ist noch Platz vorhanden. Dann ist das normal, dass die Kugel eine Mulde formt