Piercing zu weit hinten gestochen?

4 Antworten

Dass die Bewegungsfähigkeit der Zunge nach dem stechen eingeschränkt ist, ist total normal. Die Zunge wurde zwischen den Muskelsträngen durchstochen, der Körper muss da erstmal mit klarkommen. Durch die Schwellung fühlt sich alles in der ersten Woche seltsam an. Soviel erstmal zu deinem Gefühl.

Ob das Piercing zu weit hinten gestochen ist, kann man daher nur mit einem Foto beurteilen, in dem zu sehen ist, wie weit das Piercing von der Zungenspitze weg ist - das kann man auf deinem Bild leider nicht sehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Piercings - u.a. Zunge, Lippe, Nostril, Nabel, Septum
Luciakad
Fragesteller

Ich kann dich gerne mal privat anschreiben wenn das okey ist...habe leider keine ahnung sie man jetzt noch ein weiteres bild hinzufügt 😅

AtropaBella  31.03.2024, 23:55
@Luciakad

Jo, mach das gerne. Kannst aber auch Bilder extern hochladen und dann hier den Link reinstellen.

Hey :). Leider kann man das auf dem Bild nicht beurteilen, da man den Abstand zur Spitze der Zunge nicht sieht.

Bitte mach dir jetzt erst einmal keine Sorgen - durch die völlig normale Schwellung deiner Zunge kann das Piercing optisch etwas anders wirken. Wirklich beurteilen kann man das erst, wenn die Schwellung abgeklungen ist (außer es wäre extrem ungünstig platziert). Wie war es denn direkt nach dem Stechen?

Für die folgenden Tage am besten viel kühlen KamillenTee/kühles Wasser trinken und nach Anleitung pflegen, dann legt sich die Schwellung normalerweise in ein paar Tagen 😉.

Alles Gute dir und viel Freude an deinem Zungenpiercing 😃☘️

Luciakad
Fragesteller

Es war wirklich krass der Schmerz beim stechen...so nach 10 min habe ich keinen Schmerz gehabt und alles sag nach meiner Erkenntnis gut aus...nach einer Stunde schwillt meine zunge unormal an...alles tat weh reden,trinken jetzt ist es besser...es bildet sich grade weißem belad auf meiner Zunge..und ein Ring bildet sich um mein piercing...

Hallo,

Bei mir habe ich dem Piercer angegeben, er solle das Zungenpiercing möglichst weit hinten stechen. Daher ist es von der Position bei mir so wie bei Dir.

Die Zungenschmerzen bei der Heilung sind ziemlich heftig, jedoch vollkommen normal. Das war bei mir auch so.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 2 Helixe, 1Zunge,1Sept.2Nippel,1MagicCross, 10Hafdas, 2Dammp
needlewitch  02.04.2024, 11:26

Es ist nicht normal, wenn die Zunge heftig schmerzt, normal ist das ZP eines der schmerzärmsten Piercings von allen.

Anhand dieses Bildes kann man nicht richtig erkennen, wo das Piercing sitzt.

Wirkt aber ziemlich normal, auch deine Symptome.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,