Zungenpiercing angeschwollen nach 4 Jahren, normal?

1 Antwort

Es kann sehr gut sein, daß du auf die Kugel allergisch reagiert hast wenn das Chirurgenstahl war, der ja stark nickelhaltig ist. Anschwellen ist eine typische Reaktion bei Allergie.

Insofern kann es durchaus sein, daß du auch auf die Nüsse aus dem Nussriegel reagiert hast. Es kann aber auch sein, daß ein kleines Stückchen Nuß in den Stichkanal geraten ist weil der von der vorherigen Schwellung noch gereizt war und deswegen reagiert hat...

Damit die Schwellung schnell wieder weggeht, würde ich viel mit Mineralwasser mit Kohlesäure spülen und erstmal keine Nüsse essen.

Wenn du einen längeren Stab aus Titan!! hast, würde ich auch trotz der Schwellung wechseln - vorher alles bereitlegen und dann fix wechseln. Einfach nur rausnehmen könnte allerdings zum Zuwachsen führen.

Ich würde als Schmuck auf jeden Fall nur noch Titan nehmen und mit den Nüssen mal ein paar Wochen abwarten und es dann nochmal vorsichtig probieren...

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin im Deep Metal Dortmund seit 1989)

PS: viele gute Piercer sind auch während des Lockdowns noch telefonisch oder per Mail/Messenger zu erreichen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung