Zungenpiercing ist unten angeschwollen?

5 Antworten

Hatt Dir der Macher den keine Ratschläge gegeben!? Auch wenn ich so etwas nicht habe, ist Eis sicherlich nicht verkehrt. Das wird seine Zeit brauchen. Wenn es dagegen schlimmer wird... hilft nur der Arztbesuch. Gruß und gute Besserung.

verreisterNutzer  19.06.2021, 07:33

Erst einmal Dankeschön für deine gute Besserung wünsche :) und doch er hat mir eigentlich gute Tipps gegeben ich wusste jetzt nur leider nicht ob das normal ist weil er mir dazu nichts gesagt hatte.. und mit Eis (Kamillentee) kühle ich schon immer und das hilft auch mega gut.. ist kaum geschwollen oder Ähnliches tut halt nur minimal weh so 2/10 auf einer Schmerzskala

Es ist ja vollkommen normal das die Zunge anschwillt, deswegen bekommt man ja auch einen entsprechend langen Stecker eingesetzt. Eis essen ist ok, Eiswürfel sind gut im Getränk, aber nicht im Mund weil zu kalt. Kamillentee bewirkt nichts ausser Flüssigkeitszufuhr, da wäre Mineralwasser mit Kohlensäure deutlich besser.

Die Zunge anzuheben ist natürlich nicht angenehm wenn sie geschwollen ist, das ist normal. Vermutlich ist die Schwellung noch nicht komplett wenn es nur unter der Zunge geschwollen ist.

Das klingt weder nach einer Entzündung noch sonstwie unnormal, einfach weiter pflegen und gut ists :)

Keine Cola, nicht knutschen und nicht zu scharf oder heiß essen, dann heilt das auch gut ab :)

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
verreisterNutzer  19.06.2021, 11:17

Dankeschön für deine liebe und hilfreiche Antwort! Das hat mir wirklich die Panik genommen zu dem ganzen.. also dir Zunge ist jetzt ein ganz kleines bisschen mehr angeschwollen aber bis jetzt ist immer noch alles gut.. ich spüle meinen Mund auch immer entweder mit Wasser oder halt mit Kamillen Tee aus..

needlewitch  19.06.2021, 11:47
@verreisterNutzer

Du kannst das Wasser auch einfach trinken :D
Gut zum Essen sind übrigens Speiseeis, Pommes oder auch Trinkjoghurt.

verreisterNutzer  19.06.2021, 12:08
@needlewitch

Joghurt kann ich leider nicht essen ): generell nichts mit Milch.. ich hab eigentlich auch son Zettel wo drauf steht was ich essen frag aber ich kann das gar nicht essen.. gestern hab ich zb Reis ausprobiert das ging gar nicht.. ich ernähr mich jetzt eine Zeit lang von Baby Brei 😅

verreisterNutzer  19.06.2021, 16:04
@needlewitch

Ja dazu noch ganz schlimm.. und bei Joghurt hat mein piercer gesagt ich soll den nicht essen weil das ist ja Milch.. ich hab gestern Abend auch nicht Brei gegessen ich hab Brötchen mir klein gemacht und mit das immer so nach hinten in die Backe geschoben

verreisterNutzer  19.06.2021, 18:53
@needlewitch

Kleines Update: ich habe es rausgenommen weil ich einen anderen piercer nochmal rauf schauen lassen have und er meinte es war ordentlich Pfusch dabei.. es ist jetzt raus und ich fühle mich viel besser

needlewitch  20.06.2021, 07:56
@verreisterNutzer

War es schief gestochen oder wie?

Das mit dem Milchverbot beim Zungenpiercing ist übrigens ein völlig veraltetets Märchen...

verreisterNutzer  20.06.2021, 11:37
@needlewitch

Ja genau es war durch mein unterlippenbändchen gestochen und dazu noch extrem schief? Er hat das in einem komischen Winkel gestochen ich kann dir ein Bild davon meinetwegen privat schicken

needlewitch  21.06.2021, 11:23
@verreisterNutzer

Wenn es durch das Zungenbändchen gestochen wurde, dann war das grob unsachgemäß und rausnehmen war auch die einzige Lösung. Durch das Unterlippenbändchen aber wohl nicht - das befindet sich ja nicht mal in der Nähe der Zunge.

verreisterNutzer  21.06.2021, 18:41
@needlewitch

Ich meine dieses Bändchen was noch an der Zunge dran ist also das heißt dann wohl zungenbändchen ich verwechsle das oft 😅.. es ist jetzt auch alles wieder gut meine Zunge ist wieder komplett normal und man sieht nichtmal mehr das ich ein Piercing dort hatte

Hii!

Ja, es kann passieren dass es anschwillt. Das ist in gewisser weise normal. Spielst du mit dem Zungenpiercing??

verreisterNutzer  19.06.2021, 10:19

Nein echt nicht! Ich bin bloß mal blöd hängen geblieben mit der unteren Kugel.. aber hab dann auch direkt gekühlt und alles

Ich empfehle dir zum Arzt ggf. Piercer deines Vertrauens zu gehen. Noch ist alles gut, aber eine Entzündung breitet sich aus. Bevor dies geschieht solltest du schon handeln. Ein Eiterloch in der Zunge ist keine nice Sache.

verreisterNutzer  19.06.2021, 07:20

Meinst du es ist entzündet? Ich hab ja auch so gut wie keine Schmerzen oder sonst was.. und der piercer meinte es sei normal weil das Piercing frisch ist

Affenecha232  19.06.2021, 07:23
@verreisterNutzer

Deine Zunge ist relativ flexibel. Es ist gut möglich, dass eine Entzündung im Anfangsstadium noch nicht schmerzt. Vorbeugend solltest du jedoch dringend nachsehen lassen. Bei der Hitze breiten sich Entzündungen schnell aus.

verreisterNutzer  19.06.2021, 07:25
@Affenecha232

Werd ich dann auf jeden Fall machen.. bis jetzt hab ich immer nur mit kamillentee eiswürfel gekühlt und das hat auch mega gut geholfen.. schwillt die Zunge denn nur unten an wenn’s eine Entzündung ist?

Affenecha232  19.06.2021, 07:27
@verreisterNutzer

Das kann sich auch nach oben hin ausbreiten. Besser ist es ein Mal zu oft einen medizinischen Rat einzuholen als zu wenig.

Wie sieht es jetzt aus mit dem Zungenpiercing? Ich habe gerade das gleiche Problem. Gestern gestochen aber ich rauche auch. Kann leider nicht drauf verzichten :/