Zahnlücke kleiner machen Zuhause?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Besser nicht, genau das Gegenteil wird der Fall sein, eben dass sie grösser wird.

Ein Dentist kann dir genau sagen, was man da machen kann.

----

Als ich 14 oder 15 war, waren meine Zähne zu dicht. Es mussten vier Zähne gezogen werden. Und ich musste gut zwei Jahre eine Zahnspange tragen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mach das bloss nicht.Ein Gebiss ist kein Bastelmaterial.Geh zu Deinem Zahnarzt und frage.Vielleicht hilft eine Zahnspange.☺️

Wenn die Lücke durch einen abgebrochenen Zahn entstanden ist, geh lieber zum Zahnarzt. Meistens bekommt man bei sowas schnell einen Termin und der füllt die Lücke auf. Ich habe das einmal ignoriert, als mir ein Zahn abgebrochen ist und hatte einige Tage später dann plötzlich unglaubliche Schmerzen. Der Zahn musste schließlich gezogen werden. Es ist nicht gut, wenn das innere vom Zahn frei liegt.

Haben sich deine Zähne selber verschoben, es ist durch eine Zahnspange entstanden oder wegen einem gezogenen Zahn, solltest du es einfach ignorieren. An sowas gewöhnt man sich ziemlich schnell und in 2 Tagen spürst du es nicht mehr so stark. Wenn du irgendwas rein steckst, könnte die Lücke größer werden.

einfach mit der zange versuchen die dinger näher aneinander zu rücken kann nix schief gehen