was kostet es ca sich die zahnlücken schließen zu lassen?

4 Antworten

Was hindert Dich daran zum Zahnarzt zu gehen, gerne auch zu zwei Zahnärzten?! Jeder hat sicher andere Ideen, wie er Dir helfen kann. Man bekommt einen Kostenvorschlag und entscheidet dann. Manchmal macht man sich wirklich zu viele unnötige Gedanken, weil man sich nicht auskennt. Für jedes Problem gibt es eine Lösung.

chilligmen75
Fragesteller

wie gesagt, ich möchte auch erfahrung von anderen sammeln, hab mein zahnarzttermin schon..

Alsterstern  01.11.2015, 09:55
@chilligmen75

Jedes Gebiss ist doch anders. Und jeder Fall ist auch anders. Was heißt denn 'kleine Zahnlücke'? Sagt doch gar nichts. Alleine das Wort klein...da weiß doch keiner was los ist. Vielleicht kannst Du eine Schiene bekommen, und die Lücke schließt sich automatisch wieder, da gibt's x-Varianten. Ich sag nur eins, teuer kanns nicht werden, und bist Du unter 18 bist Du doch eh noch bei den Eltern versichert und es kostet nichts.

Hallo chilligman75,

mit Geduld gar nix, da sich solche Lücken von allein schließen können, da Zähne wandern. Kommt allerdings wohl auch etwas auf die Position der Lücke an, bei Backenzähnen können sich Lücken bis zur Größe eines Zahnes schließen. Bei Frontzähnen, min. 2-3 mm. Ich vermute mal das es mit dem herauskommen der Weißheitszähne zusammenhängt, welche dann die anderen Zähne etwas verschieben.

MfG PlueschTiger

Geh mal zum Zahnarzt, der kann dir da mehr helfen

chilligmen75
Fragesteller

das weiß ich auch, ich möchte ja nur erfahrungen von anderen sammeln...