Zahnlücke schließen, ohne Zahnspange

3 Antworten

Man muss das Lippenbändchen schneiden, das ist eine Operation, eine Spange bringt nichts. Sobald das Lippenbändchen geschnitten ist, rücken die Zähne vorne allein zusammen. Auf diese Idee hätte dein Zahnarzt aber auch kommen können. Lass es bei einem Kieferorthopäden oder Kieferchirurgen machen. Es ist kein grosser Eingriff und danach sieht es schön aus.

Zahnlücke mit Kunststoff schließen lassen oder nicht?

Hallo =)

Ich hab eine Zahnlücke vorne bei den Schneidezähnen und mich stört sie sehr ! Es ist mir sehr unangenehm zu lachen.Ich hab mir überlegt das ich zum ZA gehen soll und das er mir das mit Kunststoff schließen soll. Aber das einzige wovor ich Angst habe ist das ich nicht dann zu große Zähne haben werde.Meine vorderen Schneidezähne sind ca. 7 mm breit und 7-8 mm lang und meine Lücke ist 2-3 mm groß. Würde das gut ausschauen oder nicht und eine Zahnspange kommt nicht in Frage sonst sind meine Zähne eigentlich "perfekt". Ich möchte nur wissen ob das gut ausschauen würde & das Lippenbändchen will ich nicht wegscheniden oder so . Bin 15.

Danke.! =)

...zur Frage

Ist Kunststoff zum Schließen einer Zahnlücke schädlich?

Hallo :) ich habe eine Zahnlücke zwischen meinen Schneidezähnen und wollte sie mit Kunststoff beim Zahnarzt schließen also meine Scheidezähne werden mit Kunstoff breiter gemacht sodass sich die Lücke schließt, nur habe ich vergessen ihn zu fragen ob das schädlich für die Zähne sind oder wenn (in paar Jahren wenn das rausfällt) das rausfällt ob meine Lücke dann größer werden könnte oder bleiben die Zähne wie vorher?

...zur Frage

Zahnlücke schließen ohne Spange?

Hallo! :) 

Soooo, Ich habe eine Zahnfehlstellung,genauer: mein Eckzahn ist nicht angelegt und die zwei Zähne dahinter haben sich in die Lücke geschoben und sind jetzt um 90 ° Grad gedreht....

Ich war seit ich 12 bin (bin jetzt 16) bei 5 Ärzten,die meinten, dass man das natürllich wachsen lassen muss und man da nichts gegen machen kann. Nun hat aber ein weiterer Arzt gesagt, ich bräuchte eine Zahnspange, die alles wieder richten soll... 

Nuuur ich will lieber diese Zähne haben als ne Zahnspange, denn mit meiner Eckzahnfehlstellung komm ich zurecht.

Was mich stört Ich hab eine große Lücke vorne zwischen den riesen schneidezähnen. Lange Rede kurzer Sinn : Kann man meine Lücke vorne ohne eine feste Zahnspange, mit z.B einer Füllung, schließen und die Zähne sogar eventuell durch Schleifen verkleinern?

...zur Frage

Zahnlücke selbst schließen?

Hey🙋🏼
Ich bin 13 Jahre alt und habe eine Zahnlücke zwischen den Schneidezähnen. Ist es irgendwie möglich diese zu schließen ohne eine Zahnspange oder das Lippenbändchen aufzuschneiden? Da meine Lücke nicht groß genug ist bezahlt die Krankenkasse meine Spange nicht... Und da ich jetzt schon bald 14 werde und nichts unternommen wird, dachte ich mir vielleicht kann man das auch ohne Spange beheben.🤔
Würde mich über eine Antwort freuen☺️

...zur Frage

Heizkreislauf schließen?

Hallo, ich hab vor meine Heizungen zu entlüften, wohne aber in einer Mietwohnung, also keine Umwälzpumpe vorhanden. Habe auch noch nie vorher eine Heizung entlüftet und überall steht, dass man den Heizkrrislauf vorher schließen soll. Was ist damit gemeint? :-D

...zur Frage

zahnlücke :( stört das sehr?

Hey ich habe eine lücke zwischen meinen beiden oberen schneidezähnen und wollte mal fragen ob euch das stören würde weil mich stört es schon sehr aber mein zahnartzt sagt man kann njchts dagegen tun weil der rest meiner zähne perfekt gerade sind, würde man die lücke schließen müsste man zwei gesunde zähne abschleifen und das lassen meine eltern nicht zu

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?