Zahnlücke schließen lassen ./Möglichkeiten

7 Antworten

Häufig ist bei solchen Lücken zwischen den Schneidezähnen einfach das Lippenbändchen im Weg. Das kann man in einer kleinen Operation entfernen. Häufig schieben sich die Zähne dann ganz von selbst zusammen. Das ist deutlich günstiger, aber natürlich weniger genau als eine feste Spange (damit korrigiert man nämlich grad alles perfekt, nicht nur die Schneidezähne). 

Lass dich mal von einem Kieferorthopäden beraten.

Und wie  viel  kostet  das so ungefähr  :D ?

1
@LOrdJInges

Und noch  eine  Frage  . Können  eigentlich  weitere  Lücke entstehen ,  wenn man es sich  entfernen  lässt  ?

1
@LOrdJInges

Die meisten Kassen übernehmen die Kosten für diesen Eingriff, wenn das Lippenbändchen wirklich das Problem ist. Lücken an anderen Orten sollten nicht entstehen, in der Regel stehen die übrigen Zähne eher eng, wenn die Schneidezähne zur Seite gedrückt werden. Es kann natürlich sein, dass sich da kleine Lückchen bilden, aber wenn, dann sind sie schön verteilt und nicht an einem Ort 2 Millimeter gross.

2

Ein Zahnarzt kann die Zähne rechts und links von der Lücke etwas "aufbauen", und die so schließen. Dazu müssen die nur angeschliffen werden. Das hält eigentlich ganz gut.

Die harmonieschiene ist eine weitaus kostengünstigerer Variante. 

So weit ich weiß nicht ...

Jaja Zahnlücken sind schon so eine Sache ... Kommt drauf an wie alt du bist, villeicht gehen die Zähne noch weiter auseinaner.

Ich bin  16. 

0
@LOrdJInges

Deine Zähne werden sich sicherlich noch entwickeln ...

Viele haben Zahnlücken und die sehen Teils echt nicht schön aus ... aber wenns bei 2mm bleibt hält es sich noch in Grenzen.

lg

0
@Roggvir

Kann das eigentlich  sein ,  dass dir Lücke  dich von selber  schließt wegen den Weisheitszähne .

0
@LOrdJInges

Ich bin kein Experte (bin auch erst 18) aber ich denke eher nicht. Ich habe Weisheitszähne bekommen aber die kommen aus dem hinteren zahnfleisch und verschieben die Zähne eigentlich nicht...

0

Warte bis die Lücke 4mm groß ist weil dann hast du echt viel Geld gespart aber wir wollen ja nicht so pleite werden wie Griechenland :P

Ich glaub  wenn ich  18 bin , muss ich die  Zahnspange  selbst  bezahlen  egal ob es 4 mm groß  ist  . 

1

Aber noch bist du ja 16

0
@HelloKitty2015

Ja aber bis die Lücke  4 mm ist bin ich  hochwarscheinlich  schon  18 ( falls sie gross wird )

0

Was möchtest Du wissen?