Ich trau mich nicht zu lächeln wegen meiner Zahnlücke

6 Antworten

Hallo Andrea

ich habe eine ähnliche Frage schon hier inkl Bild beantwortet:

https://www.gutefrage.net/frage/wie-kann-man-solch-eine-zahnluecke-schliessen?foundIn=tag_overview

Die alternative die du suchst ist ein sog Lückenschluss mit Komposit oder eine Zahnumformung, hier kann auch ohne die Zähne zu beschliefen ín einer sitzung ein Lückenschluss erfolgen kosten ca. 300-500 €.

Frage doch mal in deiner Umgebung nach Zahnärzten die einen Lückenschluss mit Komposit anbieten bzw einen sog. Diasthema verschluss.

Du musst aber noch wissen das es wohl erst ab ca 16 sinnvoll ist da du mit 14 noch mit großer wahrscheinlichkeit im wachstum bist, besprich die mit einem Zahnarzt deines Vertrauens.

Viel Erfolg

Akzeptier dich so wie du bist! :3 ich bin 16 jahre alt und ich habe einen hervorstehenden eckzahn ( auch hexenzahn genannt) er ginge mit einer zahnspange zwar weg aber das nötige kleingeld fehlt hald :) ich habe früher deswegen auch nie gelacht deshalb kann ich das problem sehr gut nachvollziehen :/ ich habr mich nun mit der zeit daran gewöhnt und kann nun auch wieder lachen da ich meinen freund gefunden habe der das nicht schlimm findet :D viel glück dir noch lg :33

Lächeln macht einen Menschen erst richtig schön :-) ob Zahnlücke oder nicht. Es gibt auch einige Models die durch ihre Zahnlücke überhaupt erst bekannt geworden sind.

Wow! Ich wäre froh wenn ich so eine Art Erkennungszeichen hätte;) bei mir ist alles einfach nur wie bei " dem Durchschnittsmensch". Wusstest du dass ganz ganz viele Models eine Zahnlücke zwischen den Schneidezähnen haben? Ich meine nicht, dass du jetzt Model werden sollst, sondern dass es als "schön" und "speziell" gilt dies zu haben:) besonders wenn die anderen Zähne gerade sind! Es ist meiner Meinung nach ziemlich süß und attraktiv. Eine Freundin von mir hat auch eine Zahnlücke zwischen den Zähne und sie wurde innerhalb 1 Woche 2 mal darauf angesprochen, wie modern dass ist und sie sich glücklich schätzen kann! Sei zufrieden mit dir und versuche dich ( bzw, deine Zähne ) für andere zu verbiegen. Allerdings musst du dich damit selbst akzeptieren:)

ichmagdichtotal  04.02.2015, 22:32

Sorry natürlich ** nicht die Zähne verbiegen :D