Bitte gebt mir euer persönliches Statement zu meiner Beschreibung/Interpretation der Karikatur Danke?

Beschreibung: ich sehe eine schwarz-weiße Karikatur, auf der insgesamt drei Personen abgebildet sind: zwei Erwachsene, ein Mann und eine Frau, die auf der Couch sitzen und ein Junge, der um Essen bittet. Der Hintergrund ist weiß. Neben der Couch sind vier leere Flaschen und ein voller Aschenbecher. Der Mann hat eine Flasche in der Hand und eine brennende Zigarette, er ist übergewichtig, hat zerlumpte Kleidung , ist unrasiert und schaut betrübt. Die Frau ist ebenfalls korpulent, sie hat Telefonhörer in der Hand. Ihre Kleidung hat keine Flicken. Die Couch hat auch Flicken. Der Junge ist klein und zierlich, er hält einen leeren Teller in der Hand und über sein Kopf steht das Wort HUNGER. Er ist gebückt und hat Flicken auf seiner Kleidung.

Interpretation:

Die Farbwahl sowie den weißen Hintergrund interpretiere ich als das Zeichen der Trostlosigkeit, Perspektivlosigkeit und der Leere im Leben dieser Menschen. Die zerlumpte und zerfranste Couch, die von ihrer Stoffstruktur genauso wie die Kleidung vom Mann und dem Jungen aussieht, ist alt uns abgenutzt. Das könnte das Zeichen für Armut oder Vernachlässigung sein. Der Mann sieht ungepflegt aus. Durch seine fast liegende Körperhaltung, betrübten Gesichtsausdruck, das Halten von der Flasche und der Zigarette entsteht der Eindruck, dass er unter Alkoholeinfluss steht und übermäßigen Zigarettenkonsum aufweist. Dies bestätigt auch der volle Aschenbecher. Die Frau sieht gleichgültig und gleichzeitig gelangweilt aus, dies kann man an ihrem Gesichtsausdruck erkennen und auch an ihrer Haltung. Es scheint so, als ob der Junge sie von dem Telefongespräch ablenkt. Die beiden Erwachsenen sind vermutlich Eheleute. Sie sitzen in bequemer und fast gleicher Körperhaltung auf der Couch. Öfters entwickelt sich bei Ehepartnern ähnliche Verhaltensweisen und Körperhaltungen. Der Junge ist vermutlich der Sohn, weil er mit seinem Anliegen zu den Eltern kommt. Aus dem Bild geht hervor, dass er sich nicht traut, laut auszusprechen, dass er Hunger hat. Er steht lediglich da mit traurigem Gesichtsausdruck und leerem Teller in der Hand, gekleidet in zerlumpter Kleidung. Dadurch, dass beide Eltern einen gleichgültigen Gesichtsausdruck haben, wird deutlich, dass sie sich für das Kind nicht interessieren und die Tatsache, dass das Kind Hunger hat und kein Essen bekommt, deutet auf eine enorme seelische und körperliche Vernachlässigung des Kindes. Das Fehlen der finanziellen Mittel kann nicht akzeptiert werden, da das Geld für Zigaretten und Alkohol da ist und anscheinend der Konsum davon für die Eltern wichtiger ist als das Essen für das Kind.

...zur Frage

Ich finde es sehr gut.
Ich würde allerdings dass mit den "flicken" nicht so oft nacheinander wiederholen, sondern stattdessen andere Synonyme finden:)

...zur Antwort

Hey, sowas hatte ich vor zwei Tagen in genau dem gleichen Zustand auf meiner Nase.bei mir tat es auch total weh und war tot und angeschwollen( alles ohne Eiter, schien es) Mir hat super die Salbe Ilon-Abszess geholfen. Ich hab es über die Nacht draufgegeben, pflaster drüber und am nächsten Morgen wieder abgewaschen. Nach dem ersten auftragen am Morgen hat sich ein eiterpfropf gebildet, hab es dann vorsichtig ausgedrückt. Der Schmerz war auch nicht mehr da. Dann gestern auf heute das selbe und heute Morgen war die komplette Schwellung weg, nur noch ein wenig rot und die Kruste die sich gebildet hatte konnte man auch gut entfernen. Wirklich nur zu empfehlen. Gibt's in der Apotheke für Ca. 9 Euro. Bin super zufrieden. Alles Gute

...zur Antwort

Sowas hatte ich vor zwei Tagen in genau dem gleichen Zustand auf meiner Nase.bei mir tat es allerdings noch total weh und war tot und angeschwollen( alles ohne Eiter, schien es) Mir hat super die Salbe Ilon-Abszess geholfen. Ich hab es über die Nacht draufgegeben, pflaster drüber und am nächsten Morgen wieder abgewaschen. Nach dem ersten auftragen am Morgen hat sich ein eiterpfropf gebildet, hab es dann vorsichtig ausgedrückt. Der Schmerz war auch nicht mehr da. Dann gestern auf heute das selbe und heute Morgen war die komplette Schwellung weg, nur noch ein wenig rot und die Kruste die sich gebildet hatte konnte man auch gut entfernen. Wirklich nur zu empfehlen . Gibt's in der Apotheke für Ca. 9 Euro. Bin super zufrieden. Alles Gute

...zur Antwort

Hey ayca, sowas hatte ich vor zwei Tagen in genau dem gleichen Zustand auf meiner Nase.bei mir tat es auch total weh und war tot und angeschwollen( alles ohne Eiter, schien es) Mir hat super die Salbe Ilon-Abszess geholfen. Ich hab es über die Nacht draufgegeben, pflaster drüber und am nächsten Morgen wieder abgewaschen. Nach dem ersten auftragen am Morgen hat sich ein eiterpfropf gebildet, hab es dann vorsichtig ausgedrückt. Der Schmerz war auch nicht mehr da. Dann gestern auf heute das selbe und heute Morgen war die komplette Schwellung weg, nur noch ein wenig rot und die Kruste die sich gebildet hatte konnte man auch gut entfernen. Wirklich nur zu Modellen. Gibt's in der Apotheke für Ca. 9 Euro. Bin super zufrieden. Alles Gute

...zur Antwort

1) Andrea ~ wird aus dem griechischen ins Deutsche mit "die tapfere" übersetzt 2) Amira~ so etwas wie Befehlshaberin,Prinzessin ( persisch,arabisch) 3) Alina~ erhabene mächtige 4) Kahira~die siegreiche 5) Svenja,luisa,Louisa,Yvonne,Louise~ die Kämpferin 6) Amalinde ~tapfer ( weiß nicht ob du dein Kind so nennen möchtest:)) LG. Und hoffe du findest einen passenden,schönen Namen für deine Kleine:)

...zur Antwort

Muss jeder selbst wissen ob er freiwillig Gift zu sich nimmt oder nicht!

...zur Antwort

Ist ein Moped schneller als ein Mofa?

...zur Antwort

Wow! Ich wäre froh wenn ich so eine Art Erkennungszeichen hätte;) bei mir ist alles einfach nur wie bei " dem Durchschnittsmensch". Wusstest du dass ganz ganz viele Models eine Zahnlücke zwischen den Schneidezähnen haben? Ich meine nicht, dass du jetzt Model werden sollst, sondern dass es als "schön" und "speziell" gilt dies zu haben:) besonders wenn die anderen Zähne gerade sind! Es ist meiner Meinung nach ziemlich süß und attraktiv. Eine Freundin von mir hat auch eine Zahnlücke zwischen den Zähne und sie wurde innerhalb 1 Woche 2 mal darauf angesprochen, wie modern dass ist und sie sich glücklich schätzen kann! Sei zufrieden mit dir und versuche dich ( bzw, deine Zähne ) für andere zu verbiegen. Allerdings musst du dich damit selbst akzeptieren:)

...zur Antwort

Wohnt ihr in einem Reihenhaus, Doppelhaus oder ähnlichem?

...zur Antwort

Kommt drauf an in welchem Fach du die 5 hast?! Wie du es schon richtig erkannt hast, ist es nur eine HALBJAHRinformation! Das heißt das Jahr ist noch nicht vorbei und du wirst erstmal nicht sitzen bleiben. Kannst ja aber im 2. Halbjahr versuchen von der 5 auf die 4 zu kommen und ein paar 4 auf 3 er:) Viel Erfolg

ichhabdichtotalgern

...zur Antwort