Furnunkel oder Pickel?

Das ist dieser Pickel 😫 - (Pickel, Furunkel)

3 Antworten

Hey ayca, sowas hatte ich vor zwei Tagen in genau dem gleichen Zustand auf meiner Nase.bei mir tat es auch total weh und war tot und angeschwollen( alles ohne Eiter, schien es) Mir hat super die Salbe Ilon-Abszess geholfen. Ich hab es über die Nacht draufgegeben, pflaster drüber und am nächsten Morgen wieder abgewaschen. Nach dem ersten auftragen am Morgen hat sich ein eiterpfropf gebildet, hab es dann vorsichtig ausgedrückt. Der Schmerz war auch nicht mehr da. Dann gestern auf heute das selbe und heute Morgen war die komplette Schwellung weg, nur noch ein wenig rot und die Kruste die sich gebildet hatte konnte man auch gut entfernen. Wirklich nur zu Modellen. Gibt's in der Apotheke für Ca. 9 Euro. Bin super zufrieden. Alles Gute

Du bist wohl kein Furunkel :D

Das ist einfach nur ein Pickel. Wenn er noch rot und sich noch nicht ausdrücken lässt, dann lass ihn in ruhe. Fummel nicht dran rum. Mach dir Teebaumöl drauf, oder Honig. Du kannst ihn auch mit Kamille Tee abwischen, dass hemmt die Entzündung.

Irgendwann geht er weg, wenn du ihn 2-3 Tage in Ruhe gelassen hast oder er lässt sich spritzig ausdrücken. Ausdrücken kann aber immer zu weiteren grösseren Entzündungen führen. Du kannst auch eine Nadel nehmen und ihn aufstechen. Dann läuft die Suppe raus (eklig ich weiss) aber du entgehst dem Risiko einer weiteren Entzüdnung.

Das ist ein normaler Pickel. Finger weg und nicht ausdrücken. Dadruch kommen neue Bakterien rein und es entzündet sich. 2 mal täglich mit Wasser und Seife (oder spezieller Lotion) das Gesicht waschen und gut ist.