Rote Punkte von Pickel/Mitesser ausdrücken...

6 Antworten

Ausdrücken ist für die Haut nicht sehr gut, aber ich weiß wie das ist, ich werde da auch immer total gernervt und will die Dinger weghaben. Deswegen benutzte ich regelmäßg eine Anti-Pickel-Maske von Schaebens (Totes-Meer-Maske, die finde ich richtig gut). Das verbessert das Hautbild sehr, zudem jeden Abend gründlich abschminken, nicht so viel mit den Fingern im Gesicht "rumfummeln" und vielleicht auch ein tägliches Waschgel benutzen (dabei aber darauf achten, dass zu deiner Haut passt, sonst wird deine Haut womöglich zu trocken...)

Ich hoffe das hilft!

Lischeen3
Fragesteller

Vielen dank :3

Ausdrücken ist kein problem! Achte nur darauf dass alles möglichst steril ist. Gesicht gründlich waschen dann am besten über heißem wasser inhalieren damit sich die pooren öffnen. Aber auf keinen fall mit fingernägeln ausdrücken. Nimm zwei wattestäbchen lder wattepads um die zeigefinger gewickelt und drücke sie vorsichtig aus. Danach ist ws sehr wichtig die stellen zu desinfizieren. Teebaumöl mit wasser verdünnt auf einem wattepad eignet sich sehr gut. Danach kannst du eine maske zb mit heilerde machen das beruhigt die haut und lässt rote stellen verschwinden. Zum schluss eine feuchtigkeitscreme und nicht mehr ins gesicht fassen :) ps: bei großen pickeln ist es oft ratsam sie mit einer desinfizierten nadel aufzustechen und dann sehr sanft die gleiche prozedur machen. Viel erfolg

Nicht ausdrücken. Das hat jahrelange Wissenschaft nun bewiesen.

Lischeen3
Fragesteller

Meint ihr ich will mit Pickel rumlaufen? -.-

Hanebambel  08.08.2012, 14:10
@Lischeen3

Dann nimm Clerasil oder so ein Zeug aber doch nicht ausdrücken !! -.-

Vielleicht einfach nicht ausdrücken ?