Mitesser ausdrücken trotz Aknenormin?

2 Antworten

Pickel und mitesser vorallem bei einem so starken Aufkommen das man dafür Aknenormin verschrieben bekommt sollten grundsätzlich von einem/er Dermatologen/in oder einem/r Kosmetikerin behandelt werden , schon allein aus Hygienischen Gründen dazu kommt natürlich das infektionsrisiko bei unhygienischer Umgebung und die Gefahr der Narbenbildung bei unsachgemäser öffnung der Pickel/Mitesser

Mein Tip :

in der Apoteke ein "leichtes" Peeling für unreine Haut (lass dich am besten vom Apoteker beraten !! ) besorgen , dieses benutzen

Halte dich an die Hinweise die dir dein Hautarzt zur reinigung der Haut gegeben hat

und geh wenn es zuviele Pickel/mitesser werden zu den obengenannten und lass sie dir medizinisch und Hygienisch so gut wie möglich entfernen

SheldonCooper12
Fragesteller

Man darf keine Peelings benutzen wenn man Aknenormin benutzt ...

Sigbertus  10.02.2016, 17:57
@SheldonCooper12

peeling ist vielleicht der falsche ausdruck , war eine art hautreinigungs mittel

da hat die apotekerin noch gesagt das ich das auch benutzen darf wenn ich aknenormin benutze ...

hat sich nach peeling angefühlt (leider etwas unangenem) , weis aber leider nicht mehr wie das heisst ( is schon 15 jahre her )

Nur die die extrem stören aber wenn du es machst achte drauf das du borher die haaut reinigst und dann mit wattepads drückst.

Habe es selber auch gemacht aber auch naarben beekommen die ich aber auch ohne aknenormin bekommen.habe.