Mitesser ausdrücken trotz Aknenormin?

2 Antworten

Pickel und mitesser vorallem bei einem so starken Aufkommen das man dafür Aknenormin verschrieben bekommt sollten grundsätzlich von einem/er Dermatologen/in oder einem/r Kosmetikerin behandelt werden , schon allein aus Hygienischen Gründen dazu kommt natürlich das infektionsrisiko bei unhygienischer Umgebung und die Gefahr der Narbenbildung bei unsachgemäser öffnung der Pickel/Mitesser

Mein Tip :

in der Apoteke ein "leichtes" Peeling für unreine Haut (lass dich am besten vom Apoteker beraten !! ) besorgen , dieses benutzen

Halte dich an die Hinweise die dir dein Hautarzt zur reinigung der Haut gegeben hat

und geh wenn es zuviele Pickel/mitesser werden zu den obengenannten und lass sie dir medizinisch und Hygienisch so gut wie möglich entfernen

Man darf keine Peelings benutzen wenn man Aknenormin benutzt ...

1
@SheldonCooper12

peeling ist vielleicht der falsche ausdruck , war eine art hautreinigungs mittel 

da hat die apotekerin noch gesagt das ich das auch benutzen darf wenn ich aknenormin benutze ... 

hat sich nach peeling angefühlt (leider etwas unangenem) , weis aber leider nicht mehr wie das heisst ( is schon 15 jahre her )

0

Nur die die extrem stören aber wenn du es machst achte drauf das du borher die haaut reinigst und dann mit wattepads drückst.

Habe es selber auch gemacht aber auch naarben beekommen die ich aber auch ohne aknenormin bekommen.habe.

nehme seit 4 wochen aknenormin darf ich die gelben Pickel ausdrücken?

Akne, , pickel

...zur Frage

HILFE! Mitesser und fettige Nase :(

Hallo, ich habe eine Mischhaut und sehr sehr fettige Nase und Mitesser, aber niht so viele Pickel . Ich benutze morgens ein waschgel und abends ein reinigungsgel gegen make up und ein Gel gegen Pickel und Mitesser von garnier wenn ich mit dem reinigen fertig bin spannt sich meine haut immer und trocknet aus wenn ich keine Feuchtigkeits Creme benutze aber die wiederum fettet wieder meine Nase. Ohne die Feuchtigkeits Creme trocknet sich mein Kinn und Mundwinkel aus was soll ich tun könnt ihr mir günstige Drogerie Produkte empfehlen und einen abdeckstift gegen Pickel ???

...zur Frage

Muss man Pickel ausdrücken damit sie weg gehen?

Muss man Pickel eig ausdrücken damit sie weg gehen oder gehen die irgendwann auch von alleine weg?

...zur Frage

Brauner Fleck nach Mitesser ausdrücken?

Ich hab mir gestern meine mitesser auf der nase ausgedrückt. Und ich hab sehr stark gedrückt. Der Fleck ist jetzt nicht so schön geht der wieder weg oder wird es eine Narbe ergeben?

...zur Frage

Aknenormin wirklich gut?

Hallo Leute, Ich wollte euch fragen ob Aknenormin wirklich gegen Pickel hilft und wie lange dauert so etwas also wie lange bis die Pickel weg gehen also ich weis das es erstmal schlimmer wird und das es auch sehr viele Nebenwirkungen hat. Krieg ich das einfach von Artz geschrieben oder muss ich erst Blut abgeben usw... und wenn ja wann würde ich das kriegen ? Habt ihr damit auch Erfahrungen gemacht ? Also ich hab sehr vieles ausprobiert und nie wirklich positive Wirkungen gehabt und jetzt wollte ich Aknenormin ausprobieren. Danke im Voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?