Bekommt man Mitesser auf der Nase weg, wenn man eine Zeit lang auf süßes verzichtet?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also an und für sich stimmt es. Denn da du dich jetzt, was Zucker angeht, enthälst, entgiftet dein Körper jetzt gerade so zu sagen. Er denkt sich jetzt, „wow! Kein Zucker also gut, um den überschüssigen jetzt los zu werden!" Heißt so viel es ist ein gutes Zeichen, dass du jetzt gerade eine unreine Haut bekommst. Ist quasi ein Zeichen der Regenerierung. Das wird sich, wenn du noch weiter durchhälst, für die nächsten zwei Wochen ungefähr so ziehen, danach wirst du aber sicher eine deutlich schönere und gesündere Haut als davor haben. Also glaub nicht, dass du wieder Zucker essen solltest, um die Mitesser weg zu bekommen. Das wäre eher kontraproduktiv. Kurz gesagt bist du auf einem guten Weg! Jetzt musst du dich nur noch daran halten=3

LG Mika

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit Jahren interessiert an möglichst gesunder Ernährung.
Stimmt es, dass man Pickel und so wegbekommt, wenn man auf Süßigkeiten verzichtet oder ist das nur eine lüge?

Also wenn du so fragst: Für mich klingt das sehr unglaubwürdig. Wenn wir die gegebene Behauptung mal auf die Semantik herunterbrechen, fehlt doch überhaupt schonmal der Zusammenhang zwischen dem reinen Empfinden des Sinneseindrucks „süß“ und der (übermäßigen) Aktivität der Talgdrüsen, die für die Mitesser verantwortlich sind. Oder?

Deine eigentliche Frage ist aber wahrscheinlich, ob es bestimmte Stoffe in Süßwaren (welchen auch immer) gibt, die die Bildung von Mitessern begünstigen, stimmts? Dazu kann ich leider nicht viel sagen. Tut mir also leid, wenn das so ist.

Hier ein Artikel, den ich spontan dazu gefunden habe... Da steht aber irgendwie alles und gleichzeitig nichts drin. Tja. Schwieriges Thema.

Die vorhandenen Mitesser und Piickel verschwinden nicht durch den Verzicht auf Zucker. Lasse die Haut von einer Kosmetikerin ausreinigen.

Zur Vorbeugung von Hautunreinheiten ist eine gesunde Ernährung mit wenig Zucker hilfreich. Allerdings gibt es viel mehr Lebensmittel die Pickel verursachen können.