Habe eine knall rote Nase und Pickel und Mitesser auf der Nase und im ganzen Gesicht

3 Antworten

Ich hatte vor einem halben Jahr noch ganz viele Pickel und habe seitdem keinen Pickel mehr bekommen. Hier, was ich immer mache:

-> Ich hab als erstes viele Peelings ausprobiert und da ist es eigentlich ganz egal, welche du nimmst. Kann dir aber die von Balea sehr empfehlen. Hauptsache viele Peelingkörner.

Ich benutz das dann immer in der Früh bzw. nach der Schule und am Abend. Dazu verwende ich immer ein frisches kleines Handtuch, musst du aber nicht machen. Ich mach das einfach nur, damit ich mir den Dreck in die Haut schmiere.

Probier auch mal auf die Pickel Teebaumöl drauf zu machen.

Ich benutz dann immer eine Anti- Pickel Creme  von MY oder aus der Apotheke. Da bin ich gerade noch beim Suchen von der richtigen Creme aber bis jetzt hatte ich keine schlechte Creme dabei. Ich benutze aber keine anderen Feuchtigkeitscremen etc., weil die bei mir total fettig sind, egal wie viel ich nehme und ich dann noch mehr Pickel bekomme.

Außerdem trink ich fast nur Wasser.

Außerdem kann ich dir die Gesichtswasser von Garnier und Balea empfehlen. Am besten sind welche ohne Alkohol. :D

Masken benutz ich nicht regelmäßig aber wenn dann kannst du Masken extra gegen Pickel nehmen oder die, die die Haut reinigen etc.

Liebe Grüße Bilami

PS: Kannst dich auch in der Apotheke beraten lassen. :D Und für Mitesser empfehle ich Clear up - Strips, die gibt es in fast jeder Drogerie. :)

Ich mache beim Duschen und morgens immer ein Gesichts peeling von Clerasil, das hat so kleine 'Kügelchen' drinne und entfernt Hautschuppen, desinfiziert und reinigt zugleich.

Außerdem solltest du dir dein Gesicht nach dem Waschen/duschen mit Feuchtigkeitscreme einreiben, man denkt zwar die pickel müssten austrocknen, aber das ist eher kontraproduktiv.

Und du solltest auf deine Ernährung achten, am besten keine Getreide und Milchproduckte, diese Fördern die Talkproduktion und machen schlechte Haut. (Ich weiß, es ist schwer sowas wegzulassen)

Biotin Tabletten helfen auch (sind vitamine), das macht die haut reiner.

Ansonsten ist Bewegung auch nicht schlecht :)

(Hab alles probiert und habe seitdem kaum noch pickel oder Rötungen im Gesicht.

Schau was dir hilft, lg :)

Ich hatte so was auch, bei mir hat es geholfen manchmal eine Creme zu benutzen. Du nimmst Kafeepulver und mischst es mit Olivenöl, so das alles zu einer Pampe wird. Das trägst du dann auf dein Gesicht auf und lässt es 7-9min einwirken. Dann spülst du es mit lauwarmen Wasser wieder aus. ich hoffe ich konnte dir helfen Hannahkowski