Was kann man gegen Pickel tun? (Junge)

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Wichtig ist, dass Du nicht die Finger immer wieder ins Gesicht machst (dazu neigt man gerne wenn man Pickel hat) ganz viel Wasser trinken und ein bisschen weniger Zucker oder fettige Speisen (Mc Donald, etc ) zu Dir nehmen. Bei DM (Drogeriemarkt) gibt es tolle Produkte von Alverde. Z.B. das Waschgel von Alverde ist angenehm und die Tagescreme "Seide sensitiv" . Die machst Du vielleicht morgends drauf und abends mit dem Waschgel das Gesicht waschen. Clerasil ist zu aggressiv. Über Nacht würde ich dann keine Crem drauf machen, da kann die Haut sich dann erholen. Aber wie gesagt, Ernährung ist in Deinem Alter bezüglich Pickel schon wichtig und viel Wasser trinken auch. Weniger süsse Getränke. Musst es ja nicht ganz weglassen die süssen Getränke, aber gemässigt halt. Viel Erfolg. Als akute Massnahme kannst Du auch mal über Nacht Teebaumöl drauf machen. Aber das würde ich nur bei richtig entzündeten machen und nicht grossflächig.

geh mal zur kosmetikerin, hört sich jetzt vllt nen bisschen scheiße für dich an, aber machs mal echt :D die drückt dir dann die meisten aus und danach heißts für dich am besten nicht selber ausdrücken, weil genau dadurch entstehen später dann die flecken :D g geh mal jetzt besonders bei dem geilem wetter raus und gönn deiner haut vieeel sonne, durch die heilt alles besser :)) benutz auch mal so peeling masken und vorallem heilerde von alverde oder so das hilft echt :) meine sis steckt da grad auch mittendrin und bei der hats total geholfen c:

Ich bin auch sozusagn 15, abr ein mädchen:D und drücken oder auskratzen kannst du schonmal weg lassen:) wasch dein gesicht mit warmes wasser, und verziche auf süßigkeiten.. eig. Ist es normal in der pupertät pickel zukriegen:))

also oft duschen auf jeden fall und jz kommts creme dich nach dem duschen im gesicht bzw. da wo du die pickel hast mit nivea ein nicht irgendeine pickel creme sondern einfach nivea dann gehen sie zwar nicht sofort weg aber so nach 2-3 tagen ich mach das immer nach dm duschen und habe keine pickel :) LG Juliette

nicht zu oft duschen.. dadurch macht man nur den natürlichen hautschutz kaputt.. 2 mal am tag mit waschzeug waschen und das reicht..

0

Geh zum Hautarzt, der kann dir Medikamente geben, wenn sie dich stören, es muss nicht einmal sehr schlimm sein, bekommst du die. Damit geht dann garantiert alles weg

Ich finde nicht, dass man immer gleich Medikamente nehmen sollte. Das geht auch erstmal anders. Wenn gar nichts hilft ist das eine Option. Aber es gibt soviel anderes was man erstmal ausprobieren kann.

0

Tupf über Nacht etwas Teebaumöl drauf.....stinkt höllisch,aber hilft super!!!!

Was möchtest Du wissen?