nehme seit 4 wochen aknenormin darf ich die gelben Pickel ausdrücken?

3 Antworten

Hallo antispotkiller,

NEIN-ich kann Dir nur zu dem raten, was ich gelernt habe-man darf Eiterpickel NICHT ausdrücken, der Pickel muss reifen, dann geht er von selbst auf. Wenn Du an einem Pickel frühzeitig herumdrückst, kann sich dessen Inhalt in das umliegende Gewebe verteilen und dort zu Entzündungen führen -und- es können Narben entstehen.

Was Du aber unterstützend noch machen könntest,ist folgendes- 1 bis 2 Mal die Woche ein Kamillen Dampf Bad machen, öffnet die Poren und die Kamille wirkt entzündungshemmend.

Anschließend eine Maske aus 2 EL Quark und 1 EL Honig, für 20 bis 30 Minuten einwirken lassen, dann mit warmem Wasser ab waschen und mit kaltem Wasser abspülen, damit sich die Poren wieder schließen-danach die Haut gut eincremen.

Der Honig wirkt antibakteriell und der Quark und Honig spenden der Haut Feuchtigkeit.

Gruß Athembo

Bitte nicht ausdrücken. Aknenormin ist ein sehr wirksames Medikament welches zuverlässig die Akne in eine Babyhaut verwandelt. Allerdings braucht man Geduld denn man muss es ca. ein halbes Jahr lang nehmen. Es geht sehr auf die Psyche und in der Regel macht der Hautarzt nach der Hälfte der Zeit eine Hautbehandlung bei der alle Mitesser etc... entfernt werden. Mein Sohn hat es nicht bereut das halbe Jahr durchgehalten zu haben. Wenn ihr es nehmt dann nicht im letzten Schuljahr wo es auf die Noten ankommt. Leiber früh genug und dann akzeptieren das man nicht so fitt ist wie sonst.

Doch. Aber lass Dich dazu von Hautarzt oder Kosmetikerin oder anderem medizinischen Fachpersonal beraten.

Niemals den Dreck ins Gewebe reindrücken!