Mitesser am Kinn?

Und sry für die Rechtschreibfehler das ist meine Autokorrektur

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kann es sein, dass die Haut um diese Pickel am Kinn ausgetrocknet ist oder sonstwie die Pickel in ihrem Zustand stehengeblieben sind? Sind es immer dieselben Pickel oder kommen an dieser Stelle immer wieder neue Pickel?

Versuche vielleicht mal eins dieser Kohlepads, die man 15min einwirken lässt und dann abzieht. Ich hatte das mal für die Nase und das zieht den ganzen Talg raus. Könnte aber sein, dass es auf Pickeln weh tut, das klebt dann immer ganz schön fest, müsstest vorsichtig mal ausprobieren.

Was auch helfen könnte, ist ein Dermabrasionsgerät. Damit habe ich schon einige kleine Dauerpickel von meiner Stirn entfernt. Dauert aber einige Behandlungen damit, wenn auch der Zustand schon lange so bestand.

Effaclar hilft auch ziemlich gut manchmal. Und dann gibt's noch so'n Zeug, was mir mal eine meiner Modelagenturen empfohlen hat. Ich weiß nicht mehr wie es heißt aber es ist sowas, wo man zwei Stoffe vermischen muss, bevor man es verwenden kann, und man bekommt das auf Rezept vom Hautarzt. Die zwei Tipps sind aber, glaube ich, eher hilfreich, wenn die Stelle problematisch ist und immer neue Pickel kommen, helfen also beide nicht so gut gegen Dauerpickel. Zumindest Effaclar hat bei mir nichts gegen Dauerpickel geholfen.

Viel Erfolg :)

Wie sieht es mit ausdrücken aus? Entweder mit sauberen Fingernägel oder Komedonenquetscher.

Amadeus2000  10.07.2022, 13:01

Macht aber manchmal Narben! Würde ich lassen.

7veren  10.07.2022, 13:02
@Amadeus2000

Man sollte es ja auch vorsichtig machen. Zudem kann man danach gegen die Rötungen Zinksalbe auftragen.