Retainer hat sich an einem zahn gelöst?
Hallo heute beim Essen hat sich an einem Zahn der retainer gelöst ich habe ein Draht was 6 Zähne entlang geht unten am Kiefer und der dritte Zahn in der Mitte hat sich der retainer gelöst ich habe von Natur aus sehr schiefe Zähne ich habe Angst das der schief wird kann was passieren ? Mein Kieferortopäde hat jetzt nun Urlaub würde es ein anderer auch übernehmen ? Werde morgen spontan direkt hin gehen und könnte der schief werden ? Habe den schon jetzt seit 4 Jahren dranne
4 Antworten
Kommt glaub ich drauf an wie viel Spannung dahinter saß. Mein Bruder hatte auch jahrelang ein Retainer, der sich dann plötzlich gelöst hatte. Er hat eine Zahnlücke bekommen, weil's nicht schnell genug behandelt wurde und die Zähne sich wieder auseinander geschoben haben.
Den Retainer kannst du auch beim normalen Zahnarzt wieder ankleben lassen, habe ich auch schon machen lassen. Möglichst rasch, damit sich nix verschiebt.
Das ist zu lang, denn es kann sich wieder schnell verschieben. Heute oder morgen wäre wichtig.
Das kann dir eigentlich jeder kfo machen also einfach mal nachfragen. Der wird dir sagen ob das geht oder nicht. Musst halt damit rechnen, was zu zahlen aber das ist es wert.
Meiner ist im Jahr nun das 6 mal rausgegangen. Und jedes Mal muss man es selbst zahlen. Is es echt wert, merke es
Es sollte kein Problem sein , wenn sich das ein anderer Kieferorthopädie anschaut
In welche. Zeitraum habe erst ein Termin in 2 Wochen?