Bruxismus?

2 Antworten

Es dauert eine Weile, bis die Schiene ihre Wirkung zeigt. Du könntest es auch mit Physiotherapie versuchen, also mit Kieferübungen. Dann gibt es noch Gesichtsyoga und Entspannungsübungen.

Hast Du schon die Ursache für das Zähneknirschen gefunden? Hier ein paar Tipps:

• Bei Stress, emotionalen Anspannungen, Ängsten, Schlafstörungen hilft Stressmanagement, autogenes Training, Meditation, Entspannungsübungen, Auszeiten und Pausen am Tag, entspannende Hobbys als Ausgleich.
  • Bei Ängsten, Anspannungen und Überforderung: Sport und Kraftsport.
  • Zahnfehlstellungen sind auch eine mögliche Ursache für Bruxismus.

Alles Gute für Dich.

Keine Google- oder ChatGPT-Antwort. Erlerntes Wissen. Beruf: ZFA

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Sukiabdull 
Beitragsersteller
 02.01.2025, 20:07

Vielen Dank fur die Antwort, also die schiene muss ich sagen hat mir sehr viel geholfen weil davor, hatte ich richtige schmerzen im Gesicht. Jetzt spüre ich das ich frei reden kann davor konnte ich wenig mein Mund aufmachen weil alles weh tat. Ich bin ein Mensch mal gestresst mal nicht ...aber was mich stört ist ich tu ja zähne pressen in der nacht das hat mein Zahnarzt bei mir Rausgestellt ..aber was mich stört ist das ich manchmal im gesicht geschwollen bin das ist ja bruxismus von daher kann kommen aber ein teil ist wahrscheinlich wassereinlagerungen? Wie kann ich weg tun also so gesicht abnehmen??

Vivi2010  02.01.2025, 20:13
@Sukiabdull

Ich bin mir nicht sicher, ob das Wassereinlagerungen sind. Willst Du das nicht lieber einem Arzt zeigen? Letztendlich wird sich das erst bessern, wenn der ganze Zustand sich bessert und Du nicht mehr presst.

Es könnte auch mit den Weisheitszähnen etwas zu tun haben. Grundsätzlich helfen die Schienen schon sehr gut und viele Patienten können sie nach 1-2 Jahren absetzen.

Sukiabdull 
Beitragsersteller
 02.01.2025, 20:16
@Vivi2010

Meine Weisheitszähne sind noch drin ja, und einer liegt in unterem kiefer ganz schief... ich bin schon 32 ich entferne keine Weisheitszähne mehr...die schiene ist sehr gut hat mir viel geholfen...aber warum so manchmal angeschwollenes gesicht...also im unteren wangen

Vivi2010  02.01.2025, 20:19
@Sukiabdull

Ich kann Dir das so leider nicht beantworten. Auf einem Röntgenbild oder MRT könnte man bestimmt etwas sehen.

Sukiabdull 
Beitragsersteller
 02.01.2025, 20:31
@Vivi2010

Ich habe vor 5 Monaten ein röntgenbild gemacht da waren die Weisheitszähne alle raus und links unten liegt der Weisheitszähne ganz schief

Sukiabdull 
Beitragsersteller
 02.01.2025, 20:31
@Sukiabdull

Ich meinte die Weisheitszähne waren alle drauf auf dem bild zu sehen

Vivi2010  02.01.2025, 20:33
@Sukiabdull

Ist nur eine Vermutung, aber vielleicht liegt das an den Weisheitszähnen.

Seit wann sind die Wangen denn dicker und wann wird es weniger dick?

Sukiabdull 
Beitragsersteller
 02.01.2025, 20:35
@Vivi2010

Also dick sind die Wangen nicht sondern eher so gesucht fett so was in der art

Salzarmes Essen essen, das entwässert auch!

Sukiabdull 
Beitragsersteller
 27.12.2024, 20:29

Ok also gar kein sal beim essen..ich nehme immer zb. Vegeta vielleicht kennst das jemadn ist nit vielen gemüsse gemahlen...aber hilft der botox??

Curlybree  27.12.2024, 20:32
@Sukiabdull

Oh je, das besteht ja aus fast puren Salz. Wollte ich auch schon mal kaufen, aber dann hab ich die Zusammensetzung gelesen. Kann ich nicht brauchen!

Botox würde ich mir nicht spritzen lassen!

Sukiabdull 
Beitragsersteller
 27.12.2024, 20:34
@Curlybree

Welchen salz könnte ich dann nehmen???Gibt's tee Sorten was entwässert und schlank macht ohne das es den Blutdruck niedrig macht.

Curlybree  27.12.2024, 20:36
@Sukiabdull

Du kannst auch das Vegeata weiter benutzen, aber wirklich sehr wenig!