Bruxismus?
Ich habe eine Frage bei mir wurde gestellt das ich die Zähne in der nacht presse...ich habe extra dafür eine schiene bekommen aber mein Gesicht also bei den Wangen spüre ich trotzdem das sie angeschwollen sind also sowie wassereinlagungen. Ich nehme zu mir jetzt entwässerte lebensmittel sowie Gurke etc...weil ich vermeide den brenneseltee weil er niedrigen Blutdruck macht, da ich sowieso niedrigen Blutdruck habe deshalb... was kann ich noch tun um schmalen gesicht zu bekommen gibt's andere tee Sorten oder Lebensmittel.. es gibt auch botox was ich gelesen habe ? Ja /nein ist das gut oder schlecht???? Ich nehme jeden Nacht die schiene um das Zähne pressen zu vermeiden aber trotzdem merke ich bisschen die Schwellung.
2 Antworten
Es dauert eine Weile, bis die Schiene ihre Wirkung zeigt. Du könntest es auch mit Physiotherapie versuchen, also mit Kieferübungen. Dann gibt es noch Gesichtsyoga und Entspannungsübungen.
Hast Du schon die Ursache für das Zähneknirschen gefunden? Hier ein paar Tipps:
- Bei Stress, emotionalen Anspannungen, Ängsten, Schlafstörungen hilft Stressmanagement, autogenes Training, Meditation, Entspannungsübungen, Auszeiten und Pausen am Tag, entspannende Hobbys als Ausgleich.
- Bei Ängsten, Anspannungen und Überforderung: Sport und Kraftsport.
- Zahnfehlstellungen sind auch eine mögliche Ursache für Bruxismus.
Alles Gute für Dich.
Keine Google- oder ChatGPT-Antwort. Erlerntes Wissen. Beruf: ZFA
Ich bin mir nicht sicher, ob das Wassereinlagerungen sind. Willst Du das nicht lieber einem Arzt zeigen? Letztendlich wird sich das erst bessern, wenn der ganze Zustand sich bessert und Du nicht mehr presst.
Es könnte auch mit den Weisheitszähnen etwas zu tun haben. Grundsätzlich helfen die Schienen schon sehr gut und viele Patienten können sie nach 1-2 Jahren absetzen.
Meine Weisheitszähne sind noch drin ja, und einer liegt in unterem kiefer ganz schief... ich bin schon 32 ich entferne keine Weisheitszähne mehr...die schiene ist sehr gut hat mir viel geholfen...aber warum so manchmal angeschwollenes gesicht...also im unteren wangen
Ich kann Dir das so leider nicht beantworten. Auf einem Röntgenbild oder MRT könnte man bestimmt etwas sehen.
Ich habe vor 5 Monaten ein röntgenbild gemacht da waren die Weisheitszähne alle raus und links unten liegt der Weisheitszähne ganz schief
Ich meinte die Weisheitszähne waren alle drauf auf dem bild zu sehen
Ist nur eine Vermutung, aber vielleicht liegt das an den Weisheitszähnen.
Seit wann sind die Wangen denn dicker und wann wird es weniger dick?
Also dick sind die Wangen nicht sondern eher so gesucht fett so was in der art
Salzarmes Essen essen, das entwässert auch!
Ok also gar kein sal beim essen..ich nehme immer zb. Vegeta vielleicht kennst das jemadn ist nit vielen gemüsse gemahlen...aber hilft der botox??
Oh je, das besteht ja aus fast puren Salz. Wollte ich auch schon mal kaufen, aber dann hab ich die Zusammensetzung gelesen. Kann ich nicht brauchen!
Botox würde ich mir nicht spritzen lassen!
Welchen salz könnte ich dann nehmen???Gibt's tee Sorten was entwässert und schlank macht ohne das es den Blutdruck niedrig macht.
Du kannst auch das Vegeata weiter benutzen, aber wirklich sehr wenig!
Vielen Dank fur die Antwort, also die schiene muss ich sagen hat mir sehr viel geholfen weil davor, hatte ich richtige schmerzen im Gesicht. Jetzt spüre ich das ich frei reden kann davor konnte ich wenig mein Mund aufmachen weil alles weh tat. Ich bin ein Mensch mal gestresst mal nicht ...aber was mich stört ist ich tu ja zähne pressen in der nacht das hat mein Zahnarzt bei mir Rausgestellt ..aber was mich stört ist das ich manchmal im gesicht geschwollen bin das ist ja bruxismus von daher kann kommen aber ein teil ist wahrscheinlich wassereinlagerungen? Wie kann ich weg tun also so gesicht abnehmen??