Ist Wasser und fett das einzige was das Gesicht dick macht?

4 Antworten

Ja, blutdrucksenkende Medikamente können Wassereinlagerungen verursachen. (sollte auch im Beipackzettel zu finden sein) Ob das bei dir der Fall ist, kann dein Arzt beantworten.

Das sollte aber kein Grund sein, die Medikamente nicht zu nehmen, da ein zu hoher Blutdruck erhebliche Langzeitfolgen haben kann.

Ich weiß nicht ob Blutdruckmedikamente Wassereinlagerungen verursachen können. Frag mal deinen Arzt.

Wasser allein macht das Gesicht keineswegs dick.

Bei Medikamenten mag das anders sein.

Blutdruck-Medikamente heilen nicht. Daher soll man die Ursachen suchen und abstellen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – TU München

Den Arzt fragen, den Apotheker oder den Beipackzettel lesen.

Manche Tabletten machen tatsächlich Wassereinlagerungen.

Auch zuviel Zucker kann das Gesicht runder machen.