Blutdruck 83/42 nach regaine Einnahme?

9 Antworten

Hallo Alex56797,

auch wenn Regaine® schon vielen Betroffen geholfen hat, kann es leider bei einigen Anwendern zur unerwünschten Arzneimittelwirkungen kommen, so sind Nebenwirkungen bei Regaine®, wie bei anderen Arzneimitteln auch, nicht auszuschließen.

Es lässt sich leider nicht vorherbestimmen, bei welchen Anwendern und wie stark die Behandlung im Einzelfall anspricht.

Ich kann Dir daher nur empfehlen, Dich an Deinen behandelnden Arzt zu wenden, er kann Dir eine Therapie empfeheln, die für Dich gut geeignet ist.

Alles Gute wünscht Martina vom Regaine® Team

https://www.regaine.de/pflichtangaben

ZU einer Freundin sagte mal eine Arzthelferin als sie einen noch etwas höheren Blutdruck erzielte weiß nicht mehr genau lag aber ungefähr so 89/47.
"Wie kann man da noch Stehen mit so einem Niedrigen Druck normal müsse sie, sie ins Kranken Haus bringen. Da aber sie sagen sie hätten das öfter und es ihnen sonst gut geht lass ich sie des wegen dann auch heim!
War nach einem Kleinen Operativen Eingriff Zahn .

Würde also auch mal Ärztlich abklären lassen!

Wenn du den Verdacht hast, dass dein gefährlich niedriger Blutdruck mit der Einnahme von Minoxidil zusammenhängt, solltest du das unbedingt absetzen. Zumindest so lange du die Situation noch nicht mit deinem Arzt besprechen konntest!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Nein, du sollst dich bei deinem Arzt melden der dir das verschrieben hat und das ganze mit ihm besprechen.

Du sollst nicht in ein Laienforum gehen und dort fragen ob man ein Medikament absetzen kann.

Ist das echt so schwer zu verstehen?

MichaDicha154  27.08.2020, 13:51

Das Medikament ist unnötig und es ist wahrscheinlich der Grund für den extrem gefährlich niedrigen Blutdruck

Csarasz  27.08.2020, 14:00
@MichaDicha154

Das hast aber weder du, noch der Rest der Community zu entscheiden. Denn dir fehlt als Laie die Fachkompetenz.

Solltest du Arzt sein, weisst du selbst, dass auch einem Studierten Mediziner Ferndiagnosen unmöglich sind und man an den behandelten Kolleg verweist.

Solltest du Heilpraktiker oder etwas deratiges sein, dann gilt auch für dich der erste Absatz dieser Antwort.

MichaDicha154  27.08.2020, 14:04
@Csarasz

Jeder weiß das Haare unwichtig sidn für die Gesundheit, aber ein deutlich zu niedriger Blutdruck sehr gefährlich ist. Die Tabletten sind für die Haare schaden aber den Blutdruck.

Ansich ist das ja korrekt, aber in dem Fall liegt es eindeutig an dem unnötigen Medikament (Regaine hat als Nebenwirkung ein niedrigen Blutdruck). Und schaden tut es dem FS auch nicht wenn er das absetzt bis auf das er weiter Haare verliert.

Csarasz  27.08.2020, 14:08
@MichaDicha154

Das hast du nicht zu entscheiden.

Und wenn es dem FS so gut geht, dass er sich die Zeit nehmen kann um hier diese Frage zu stellen, dann hat er auch die Zeit seinen Arzt an zu rufen.

Sollte der nicht da sein, kann man auch auf 116 117 anrufen und da nachfragen.

MichaDicha154  27.08.2020, 14:10
@Csarasz

Alter das ist logisch. Der Arzt wird das gleiche sagen wie ich.

Und die sagen das gleiche wie ich...

Was diskutierst du eigentlich mit mir? Ich habe recht!

Csarasz  27.08.2020, 19:59
@MichaDicha154

Nein hast du nicht. Du bist weder der behandelnde Arzt, noch bist du Hellseher.
Eine Ferndiagnose ist nicht möglich. Ergo nein, der einzig richtige Rat ist Kontakt zum Arzt auf zu nehmen und ihn fragen.
Ein Laie aus diesem Forum, so wie du einer bist, haben in solchen fragen nichts zu sagen.

MichaDicha154  27.08.2020, 20:35
@Csarasz

Er nimmt ein Medikament zu sich welches den Blutdruck senkt und hat ein zu niedrigen Blutdruck.

Jeder mit einem funktionierenden Gehirn weiß das man dann das Medikament absetzt oder reduziert. In diesem Fall komplett absetzen.

Csarasz  27.08.2020, 20:41
@MichaDicha154

Jeder mit einem funktionierenden Gehirn rät einem Menschen den Gang zum behandelnden Arzt.
Denn jeder Mensch mit einem funktionierenden Hirn weiss, dass man als Laie keine solchen Tipps gibt.

Und wenn man einen Beitrag hier verfassen kann, dann gehts einem nicht so schlecht dass man nicht das Telefon in die Hand nehmen kann und eine kompetente Person anrufen kann. Denn du besitzt zu wenig Kompetenz für eine Ferndiagnose.

MichaDicha154  27.08.2020, 20:43
@Csarasz

Dafür brauch man keine Fachkenntnisse und wie kommst du drauf das ich keine Fachkenntnisse besitze?

Betrachten wir die Fakten

  1. Er hat einen zu niedrigen Blutdruck (=Schädlich)
  2. Er nimmt einen Blutdruck senker
Csarasz  27.08.2020, 21:01
@MichaDicha154

Mir wird das zu blöd. Wenn du nicht verstehst was ich sage, dann bringt die Diskussion nichts.
Fachkenntnis besitzt du nicht, weil jemand der Fachkenntnis besitzt weiss, dass Internetdiagnosen und Ferndiagnosen nicht funktionieren und dass man seinen behandelnden Arzt um rat bittet.
Darum, nein, du besitzt keinerlei Fachkenntnis.

In diesem Sinne, tüdelü

MichaDicha154  27.08.2020, 21:02
@Csarasz

Wenn du logisch denken könntest würdest du das gleiche sagen wie ich

Minoxidil ist ebenfalls ein Antihypertonikum, also ein Blutdrucksenker.

Ich würde dringend zum Arzt gehen und erzählen, dass du so niedrigen Blutdruck hast und das Arzneimittel absetzen willst. Er kann dir auch ein ähnliches Medikament verschreiben, welches nicht den Blutdruck senkt.

Es ist sehr wichtig, dass du zum Arzt gehst!

Alles Gute