was tun mit dem schmuck vom ex-freund?

die trennung von mir und meinem ex-freund ist knapp 1 jahr und 1 monat her. trotzdem denke ich noch manchaml an ihn..dadurch dass wir auf die gleiche schule gehen, ist die situation immer noch komisch,, da ich nicht weiß, wie ich mich verhalten soll und wir uns beim vorbeigehen nur kurz anschauen. er war mein 1. richtiger freund und machte nach der trennung eine schwere zeit durch, wie das eben so ist beim 1. liebeskummer...jedenfalls habe ich ihm lange nachgetrauert, was jedoch immer weniger wurde.ich bin eigentlich der festen überzeugung, mit der sache abgeschlossen zu haben, trotzdem möchte ich noch einmal richtig abschließen. ich weiß, dass ich ihn niemals ganz aus meinen erinnerungen löschen kann..denn an die 1. große liebe erinnert man sich bekanntlich ein leben lang. ich hab mir ein paar gedanken gemacht und bin auf den entschluss bekommen, irgendein "ritual" durchzuführen: entweder ein foto von ihm zu verbrennen oder einen brief an ihn zu schreiben und diesen dann zu verbrennen...nur bin ich grad auf sein wehinachtsgeschenk gestoßen: eine kette mit den passenden ohrringen..ich weiß nicht, ob ich sie behalten soll oder wegwerfen.ich bringe es eigentlich nicht übers herz, sie einfach wegzuwerfen, da ich mit den sachen unsere erinnerungen verbinde...andererseits denk ich dran, wenn ich in einer neuen beziehung bin, dass es sich komisch anfühlt, die kette vom ex zu tragen...ich meine, ich fände es ja auch nicht sooo toll wenn mein freund dauernd eine kette trägt, von der ich weiß, dass sie von seiner ex-freundin ist...ich möchte die erinnerung ja schon irgendwie behalten, abre ich denke, wenn ich abschließen will und die kette behalte, ist das dann wirklich "abschließen" ?? soll ich sie behalten? danke für euren rat..

Trennung, ex Freund
5 Antworten
kann man sich in jemanden verlieben den nur vom sehen kennt?

Hey community . Brauche mal euren rat zu meiner Situation... Also: ich schreibe seit juni letzten Jahres mit einem jungen, den ich eigentlich noch nie gesehen habe, der aber auf die schule neben meiner geht. Kennengelernt haben wir uns in einem großen gruppenchat wo mehrere aus Facebook aus meinem ort drin waren..(das war im mai).und dann war ich mit meiner besten Freundin und ein paar Klassenkameraden auf einer kirmes und ein Klassenkamerad von mir hat den jungen da getroffen und die haben kurz geplaudert weil sie mal im gleichen verein Fußball gespielt haben. Und dann hab ich halt durch Facebook erfahren wie er heißt und da er ja auch in dem Gruppenchat war hab ich ihm fa gestellt..er hat angenommen und wir haben kurz auf fb geschrieben..dass wir ja beide in dem Chat sind blabla..wir schreiben halt jetzt immer auf whatsapp. Nur manchmal denk ich hmmm weil er dann mal 1 tag später erst antwortet..dann schreiben wir wieder tag und nacht. Was mich aber auch ein bisschen stutzig macht: wenn ich sehe, dass er auf fb ein Foto von anderen Mädchen likt, denke ich mir: alter, was findet der an der bitte hübsch und dann ertappe ich mich dabei, wie ich mir wünsche dass er keine anderen bilder likt.. also meine likt er auch jedes mal..paar mal hat er schon kommentiert aber das mit den likes mal am rande. Nun, seit Silvester schreiben wir iwie die ganze Zeit mit kuss smileys..also: :):* , :D:* usw halt am ende immer ein :* ich weiß normal bedeutet das jungs nichts..aber wir schreiben kuss smileys eig nur bei gute Nacht oder so...also nicht oft. Jetzt meine Frage: kann man sich über diese Weise in jemanden verlieben, den man einmal nur ganz flüchtig gesehen hat? Meine Freundin hat vor ein paar Monaten gesagt ich würde auf ihn stehen weil ich ihr immer erzählt hab wenn er Herzen oder iwas süßes geschrieben hat. Aber ich hab immer gesagt: über s Internet kann man sich nicht verlieben! (Dann kam sie immer mit elite parrner blabla und da ginge es ja auch:D) nur weil ich halt immer grinse wenn er schreibt und sie es mitbekommt..aber das ist doch normal oder, dass man sich freut? Er hat auch schon 2x gefragt ob ich mal lust hätte was zu machen (ist aber auch schon bissel her) ich hab meiner Freundin gesagt wenn wir uns mal treffen und ich ihn kennenlernen kann (charakter,verhalten...), dann kann sich vielleicht etwas entwickeln, aber vorher nicht. Was denkt ihr? Kann man sich über s Internet verlieben? Auf diese Weise? Zumal er ja kein fremder ist...ich muss dazu sagen dass ich mir eine Beziehung mit ihm auch vorstellen könnte. (Vorrausgesetzt, wir würden uns besser kennen) danke für eure Ratschläge schonmal! Ps. Ich bin 16, w, hatte schon/erst einen freund (nicht dass es rüber kommt dass ich unreif bin oder so..ich mein die frage wirklich ernst)

Gefühle, Chatroom
3 Antworten