was tun mit dem schmuck vom ex-freund?

die trennung von mir und meinem ex-freund ist knapp 1 jahr und 1 monat her. trotzdem denke ich noch manchaml an ihn..dadurch dass wir auf die gleiche schule gehen, ist die situation immer noch komisch,, da ich nicht weiß, wie ich mich verhalten soll und wir uns beim vorbeigehen nur kurz anschauen. er war mein 1. richtiger freund und machte nach der trennung eine schwere zeit durch, wie das eben so ist beim 1. liebeskummer...jedenfalls habe ich ihm lange nachgetrauert, was jedoch immer weniger wurde.ich bin eigentlich der festen überzeugung, mit der sache abgeschlossen zu haben, trotzdem möchte ich noch einmal richtig abschließen. ich weiß, dass ich ihn niemals ganz aus meinen erinnerungen löschen kann..denn an die 1. große liebe erinnert man sich bekanntlich ein leben lang. ich hab mir ein paar gedanken gemacht und bin auf den entschluss bekommen, irgendein "ritual" durchzuführen: entweder ein foto von ihm zu verbrennen oder einen brief an ihn zu schreiben und diesen dann zu verbrennen...nur bin ich grad auf sein wehinachtsgeschenk gestoßen: eine kette mit den passenden ohrringen..ich weiß nicht, ob ich sie behalten soll oder wegwerfen.ich bringe es eigentlich nicht übers herz, sie einfach wegzuwerfen, da ich mit den sachen unsere erinnerungen verbinde...andererseits denk ich dran, wenn ich in einer neuen beziehung bin, dass es sich komisch anfühlt, die kette vom ex zu tragen...ich meine, ich fände es ja auch nicht sooo toll wenn mein freund dauernd eine kette trägt, von der ich weiß, dass sie von seiner ex-freundin ist...ich möchte die erinnerung ja schon irgendwie behalten, abre ich denke, wenn ich abschließen will und die kette behalte, ist das dann wirklich "abschließen" ?? soll ich sie behalten? danke für euren rat..

Trennung ex Freund
5 Antworten