Brackets als Zahnspange, Ideen was man essen kann?

Detlef1606  09.05.2025, 07:22

Hast du die Zahnspange neu bekommen, sind irgendwelche Teile verbaut das du nicht kauen kannst?

Pitchperfektfan 
Beitragsersteller
 09.05.2025, 13:59

Meine Zähne haben eine leichte Schrägstellung, weshalb ich wegen den Brackets die Zähne nicht weit genug runterbekomme

5 Antworten

😘😉💋Es sind nur 1 bis 2 Monate...ganz sicher nicht angenehm,aber mit Liebe durchaus zu schaffen😘. Vielleicht nicht was Du hören möchtest...aber erinnere dich an deine Kinderzeit,da gibt es so unendlich viel an Angeboten🙄😘! Nicht ganz was Du heute gewohnt bist...aber durchaus essbar und nährreich! Auch Kleinkinder können nicht so gut kauen🙄Geschmack haben sie trotzdem😉...für 2 Monate ganz sicher einer Überlegung wert😘💖💖💖🌹🌹🌹

Als ich ein kleines Kind war wollte meine Mutter nicht, dass ich irgendwelche Supermarkt Breie nur esse. Deswegen hat sie alle Sachen für mich immer mit einem Blender gemixt, so dass sie zum Brei wurden. So konnte ich Bohnensuppe essen, Fish, Fleisch, Sarma (aus Bosnien) usw.

Also kurz gesagt kannst du alles mixen. Ich weiß kling ekelhaft, aber ist besser, als nur wenig auswahl an essen zu haben.

Alles, was du sonst isst, kannst du pürieren...

Joghurt, Quark, Apfelmus, Kartoffelbrei, Porridge usw. sind schon weich und können auch ohne zusätzliches Kauen geschluckt werden.

Reis und sehr klein geschnittene Nudeln ebenfalls, mit leckerer Soße flutscht es noch besser.

Milchshakes, Smoothies, Gemüse- und Fruchtsäfte sind auch nahrhaft.

Eis kannst du lutschen.

Griesbrei, Haferbrei, Getreidebrei, Obstbrei, Milchreis, Pudding.

Spinat mit Rührei.

...

Ich hatte auch mal Brackets und habe die ersten Wochen von Kompott, Joghurt und Tütensuppen gelebt. Bei mir ist das aber zu verschmerzen, da ich übergewichtig bin.

Du kannst Dir auch in der Apotheke Fertignahrung holen, wenn Du kein Gewicht verlieren willst oder sollst.

Ansonsten gilt der alte Grundsatz: Zähne zusammen beißen, Augen zu und durch. Das ist ja nicht für immer.

In Buchstabensuppe - also das Pulver aus der Tüte - ist NICHTS drin, was Dein Körper braucht.

Was hat der Zahhnarzt denn mit Dir besprochen, wie Deine Zukunft diesbezüglich aussehen sollte? Das wäre doch wichtig zu wissen. Wenn Ihr das nicht besprochen habt, dann geh noch Mal hin und frag.