zahnspange, essen?

4 Antworten

Wenn du eine neue Spange bekommen hast, dann kann es sein, daß die Zähne entsprechend des Druckes der Spange empfindlich sind und beim Kauen schmerzen.
Das vergeht aber nach wenigen Tagen.

Beim Essen musst du bis dahin ein wenig kreativ werden:
Smoothies, Pudding, Griesbrei, Cremesuppen, Joghurt, usw...

Wenn du den Reis ganz schluckst, dann hat halt dein Magen etwas mehr zu tun, größere Dinge solltest aber nicht ganz runterwürgen ;-)

Ich kann mich noch erinnern, als ich neue Dehnplatten bekommen habe und ähnliches verspürt habe, daß ich Butterkekse in Milch eingeweicht habe.

Alles Gute und viel Erfolg bei deiner Behandlung!

Natürlich kannst du den Reis auch ohne kauen runterschlucken, entweder dein Magen spaltet sie dann auf oder es kommt einfach so wieder raus wies reingekommen ist, ich sehe hier nichts ungesundes.

Ich hab auch eine paar Tage nichts kauen können, das geht schnell wieder weg ich empfehle Smoothies, Suppen (Cremesuppen)

Heyy, als ich meine zahnspange bekommen habe habe ich Kartoffelbrei gegessen das könnt ich dir empfehlen. Ich konnte am 4. Tag wieder normal essen ich hoffe du auch!

Lg

Es ist denke ich nicht so schädlich für dich, als ich habe als ich meine Zahnspange bekommen habe auch den Reis direkt runtergeschluckt . Ich kann dir aber auch empfehlen Suppen ,kartoffelbrei und auch Joghurt zu essen. Ansonsten kann ich dir auch noch sagen, dass die Schmerzen schnell vorbeigehen. Ich habe jetzt seit einem halben Monat eine zahnspange und kann alles essen auch relativ hartes Brot und so. Man muss halt nur drauf achten eher auf der Seite und nicht vorne auf den Zähnen zu beißen. ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung