Zahnspangen Bügel tut weh?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Hiii,

ein Gaumenbügel ist in der erste Wochen schon ein übles Teil.

Wenn es nicht anders geht, dann nimm eine Schmerztablette.

Was immer hilft: Warten und leiden ;-)

Nach wenigen Tagen sind die Schmerzen weg und du hast dich daran gewöhnt.

Auch wenn man das am Anfang nicht für möglich hält. Man findet einen Weg, wie nicht alles Essen sich im Bügel verfängt.

Und dann gehört er eben irgendwie dazu ;-)

Viel Erfolg!

Karliemeinname

Ich hab zwar nix am Gaumen bekommen aber meine Zahnspange hat gute 2 wochen wehgetan.. ich hab viel geforerenes gegessen und mehr hat auch nicht wirklich geholfen, leider.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hab diesen Bügel auch. Es wird besser glaub mir am Anfang tat es auch sehr weh aber nach ner Woche ging es auch wieder. Weiches Essen essen und durchhalten!

Viele Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das tut am Anfang weh, nach ner Zeit legt sich das aber wieder. Tut es allerdings mehr als eine Woche weh würde ich an deiner Stelle den Kieferorthopäden das anschauen lassen.