Mund Krebs?

Ja

4 Antworten

Hallo, weißt du was es war? Genau das gleiche habe ich auch hinten auf der Zunge und das seit Wochen… ich war beim Hausarzt und beim HNO und es ist wohl nichts bedenkliches aber mir wurde nicht genau gesagt was es ist. Mache mir ein wenig Sorgen.

lch kann da nichts besonderes erkennen. Vielleicht ist irgendwo im Mund eine kleine Entzündung oder kleine Verletzung. Du kannst das ja mal deinem Hausarzt zeigen.Übrigens: Ein deutlich fühlbarer Krebs entsteht nicht in ein paar Tagen!

Soweit ich es nach deinen Fragen einschätze, bist du jünger als 20 Jahre. Zwar kann rauchen Mundkrebs fördern, aber mit 20 kannst du das auch als Kettenraucherin nicht erreicht haben.

Wahrscheinlich war's eine Erkältung oder Corona. Ist alles nur beachtlich, wenn es lange Zeit anhält mit den Schmerzen.

Man soll sich nicht soviel untersuchen. Man findet dann immer irgendwas und wird zum Hypochonder.

Oder ne leichte Angina oder allergische Reaktion

Die mundschleimhaut ist hinten sehr hell statt gerötet

Demnach tip von mir Gurgel mal kamillostad verdünnt mit Wasser.

Das wirkt entzündungshemmend

Wenn das nicht nach Tagen hilft lass es abklären

Woher ich das weiß:Berufserfahrung