Komische Schmerzen an Zunge/Rachen?

1 Antwort

Es könnte sich um eine soor Infektion (pilz) handeln.. Es ist nicht möglich das es z. B eine entzündung ist da du wie beschrieben keine mandeln mehr hast. Sie treten bei dir flächendeckend auf und sind weiss. Gefolgt von Schwellung und eventuell fieber?. Ich würde umgehend zu einem arzt gehen. Wäre toll wenn du mir danach sagen könntest ob ich richtig lag bin nämlich Krankenpflege Schüler und möchte gucken ob ich mein wissen gut angewandt habe

Nikki24194
Fragesteller

Ich hatte aber schon eine Seitenstrangangina ohne Mandeln. Tat auch sehr weh. Es ist erst seit 1h so mit den Schmerzen usw. In meinem Umfeld sind z.Z. viele krank.

Nikki24194
Fragesteller

Ach und weiß ist bei mir nichts auf der Zunge oder im Hals.

LaPavel  03.01.2020, 23:39
@Nikki24194

Kann sein, allersings ist dee vordere gaumenbogen befallen und geht bis hinter in den rachen. Und eine "Halsentzündung" sieht nochmals anders aus als auf dem bild🤔 allerdings entwickelt sich ein pilz auch langsam und über mehrere tage🤔. Also entweder entzündung oder soor. Ist halt untypisch solch eine entzündung ohne mandeln zu bekommen da sich eine entzündung, ohne vorhandene mandeln, viel weiter im rachen und hals bildet.

Lanne186  03.01.2020, 23:02

Natürlich kann man auch ohne Mandeln einen Halsentzündung haben. Für mich sieht es nach ein Solches aus. Schön feucht halten, viel trinken, Tee mit Honig, nicht viel sprechen und warm halten. Wenn es Montag nicht besser ist zum Arzt. Gute Besserung!!

Nikki24194
Fragesteller
@Lanne186

Danke. Wäre dann eine neue Art der Halsentzündung bei mir. Mittlerweile tut auch die ganze Rachenwand hinten weh...

LaPavel  03.01.2020, 23:38
@Lanne186

Kann sein, allersings ist dee vordere gaumenbogen befallen und geht bis hinter in den rachen. Und eine "Halsentzündung" sieht nochmals anders aus als auf dem bild🤔 allerdings entwickelt sich ein pilz auch langsam und über mehrere tage🤔. Also entweder entzündung oder soor. Ist halt untypisch solch eine entzündung ohne mandeln zu bekommen da sich eine entzündung, ohne vorhandene mandeln, viel weiter im rachen und hals bildet.

Nikki24194
Fragesteller
@LaPavel

Aber ein Pilz wäre mit weißen Flächen bedeckt. Bei mir ist nichts weiß...

LaPavel  04.01.2020, 11:42
@Nikki24194

Kannst dich jetzt anziehen und zun Doktor laufen :D. Aber bitte melde dich wenn du weisst was es ist, mich interessiert das