Wie kann ich mich an den Gaumenbogen gewöhnen?

1 Antwort

Schließe mich dem vorigen Kommentar an. Du wirst dich daran gewöhnen, glaub mir! Kann mich noch daran erinnern, als ich damals einen Gaumenbogen bekommen habe. Wollte dann direkt danach einen Burger essen - der Appetit ist mir aber spätestens beim zweiten Bissen vergangen, weil alles hängengeblieben ist. Man gewöhnt sich aber wirklich gut daran. Irgendwann ist es sogar so, dass du gar nicht mehr bewusst realisierst, dass du da einen Gaumenbogen im Mund hast, gib dir etwas Zeit!

Alles Gute! :)

ahmetalierolz
Fragesteller

Dankeschön 🥺

Vader843  23.04.2021, 22:06
@ahmetalierolz

Was mir noch eingefallen ist: Versuch, nicht zu oft mit der Zunge über deinen Gaumenbogen zu fahren. Anfangs macht man das gerne, weil man einen neuen Fremdkörper im Mund hat und mit der Zunge rumspielen möchte. Dadurch wird die Zunge aber nur unnötig wund. Du wirst sehen, was das für ein tolles Gefühl ist, wenn du den Gaumenbogen und die Spange wieder los bist, es lohnt sich also abzuwarten ;) !

ahmetalierolz
Fragesteller

Woah ich habe mir gerade meine alten Fragen angesehen, und ich denke mir so schlimm ist es garnicht ich bin richtig gewohnt