Zahnspange bekommen +Gaumenbogen - Stört beim essen was tun?

5 Antworten

Das hatte ich auch . Der Gaumenbogen ist da , damit dein Kiefer auseinander gedrückt wird . Ich kenne die Qualen :( Aber du kannst leider nicht darauf verzichten :( Das der Kiefer breiter wird war auch bei mir die Grundlage für Alles . Der Kiefer muss breiter gemacht werden damit du mehr Platz im Mund hast . Ohne diesem Platz kann die " typische " Form vom menschlichen Gebiss nicht erreicht werden .

Ich kann verstehen dass du genervt bist , ich rate dir sehr zartes Fleisch zu essen , das verhängt sich nicht so leicht .

Ich habe jetzt Breckets und habe diesen Sch**ß Bogen auch überlebt ;)

Wenn du noch fragen hast dann schreib sie doch einfach in die Kommentare !

LG Jonny

Weh tun tut es am Anfang immer (bei mir ca 1-2 Wochen aber richtig) nach einer Zeit gewöhnst du dich dran und vergisst die Spange total. Diesen Bogen Werden die nicht rausnehmen ich glaub der war dafür da um die zähne auseinander zu halten oder so

hallo erstmal! meine freundin hat ihren gaumenbogen nach 4 tagen rausbekommen, wozu genau der gut ist weiß ich leider auch nicht. sie (meine freundin) hatte das problem mit der zunge auch und hat aber erst mal nichts gemacht. die schmerzen dauern so so normalerweise 2-3, in seltenen fällen auch bis zu 5 tagen an, weil sich der kiefer erst mal an die feste spange gewöhnen muss... frag am besten morgen, bei deinem nächsten kfo-besuch nach, wie das mit dem bogen ist und wann das eil rauskommt.... gute besserung und viel erfolg, lg schokokeksi007,

ps: zum besser-runterschlucken-ohne-zeugs-am-bogen- ist mir leider nicht bekannt.... lg

Also ich hab selber auch eine, die ersten 3-4 tagen wird es beim essen ein bisschen nervig aber dann gewöhnt sich dein Mund daran und ea tut nicht mehr weh ;)

ist ja schon einige Jahre her, was hast du gemacht? wie lange war der drinne? Bekomme am Freitag einen Bogen rein