Zahnspange bekommen +Gaumenbogen - Stört beim essen was tun?

4 Antworten

Weh tun tut es am Anfang immer (bei mir ca 1-2 Wochen aber richtig) nach einer Zeit gewöhnst du dich dran und vergisst die Spange total. Diesen Bogen Werden die nicht rausnehmen ich glaub der war dafür da um die zähne auseinander zu halten oder so

hallo erstmal! meine freundin hat ihren gaumenbogen nach 4 tagen rausbekommen, wozu genau der gut ist weiß ich leider auch nicht. sie (meine freundin) hatte das problem mit der zunge auch und hat aber erst mal nichts gemacht. die schmerzen dauern so so normalerweise 2-3, in seltenen fällen auch bis zu 5 tagen an, weil sich der kiefer erst mal an die feste spange gewöhnen muss... frag am besten morgen, bei deinem nächsten kfo-besuch nach, wie das mit dem bogen ist und wann das eil rauskommt.... gute besserung und viel erfolg, lg schokokeksi007,

ps: zum besser-runterschlucken-ohne-zeugs-am-bogen- ist mir leider nicht bekannt.... lg

Das hatte ich auch . Der Gaumenbogen ist da , damit dein Kiefer auseinander gedrückt wird . Ich kenne die Qualen :( Aber du kannst leider nicht darauf verzichten :( Das der Kiefer breiter wird war auch bei mir die Grundlage für Alles . Der Kiefer muss breiter gemacht werden damit du mehr Platz im Mund hast . Ohne diesem Platz kann die " typische " Form vom menschlichen Gebiss nicht erreicht werden .

Ich kann verstehen dass du genervt bist , ich rate dir sehr zartes Fleisch zu essen , das verhängt sich nicht so leicht .

Ich habe jetzt Breckets und habe diesen Sch**ß Bogen auch überlebt ;)

Wenn du noch fragen hast dann schreib sie doch einfach in die Kommentare !

LG Jonny

Feste Zahnspange nervt!

Hallo :)

Ich habe jetzt seit ca. 2 Jahren eine feste Zahnspange. Die nervt mich total, weil beim essen alles dran hängen bleibt. Ansonsten passiert auch nicht viel, meine Zähne sind schon alle schön Gerade und jedes mal, wenn ich beim Kieferorthopäde bin, wechselt der den Draht und das war's (danach kann ich 3 Tage nix essen, weils so weh tut) Ich habe mir schon überlegt wie ich die Spange loswerden kann...ich dachte mir, dass ich vielleicht "streiken" kann, wenn ich das nächste mal den Draht gewechselt bekomme, einfach protestieren...kommt mir aber echt kindisch vor. Was kann ich tun? Wie werde ich die Spange los?

LG guppyfun

...zur Frage

Gewöhnt man sich an den Gaumenbogen an der festen Zahnspange?

Ich habe vorgestern diesen Gaumenbogen an meine Zahnspange bekommen und das tut immer noch weh auf der Zunge ;/ Gewöhnt man sich daran? Und hört das auch auf, dass da immer was drinnen hängen bleibt?

...zur Frage

Zahnspange bekommen + Gaumenbogen - Stört beim essen was tun?

hallo ich habe gestern eine feste zahnspange mit gaumenbogen bekommen.. is alles ok nur das alles weh tut is ja normal.. aber der gaumenbogen stört einfach beim essen es hängt sich immer auf und bekomme es schwer raus .. das nervt echt muss ich den so lange tragen wie ich auch die spange tragen muss? wozu ist er überhaupt gut? ich will mich auch eig. gar nicht dran gewöhnen es nervt einfach bis jetzt hab ich nur suppe oder yogurt gegessen weil alles noch weh tut.. morgen bekomme ich die im unterkiefer rein gesetzt und kann der mir den gaumenbogen raus nehmen wenn ich das verlange oder nicht? meine zunge tut auch komplett weh ... wie lang dauern eig. die schmerzen noch? ich will endlich mal wieder was festes essen... und gibts da tricks wie man besser runterschluckt ohne das etwas hängen bleibt.. falls ich es doch lange tragen muss wie die spange... -.-

hoffe ihr könnt mir helfen danke im vorraus!

...zur Frage

Gaumenbogen wie damit essen?

Ich habe eine feste Zahnspange und nen Gaumenbogen heute bekommen (die Zahnspange schon seit nem Monat) und ich habe gerade versucht zu essen. unmöglich! ich kann es nicht runterbekommen weil alles oben hängenbleibt

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?