Wann kommt der Gaumenbogen raus?

2 Antworten

Also ich hatte meinen Gaumenbogen ca 5-6 Monate:) Also ich hatte zuerst 1-2 Wochen den Bogen, anschließend zusätzlich die Zahnspange. Am Montag hab ich den Bogen rausbekommen aber die Zahnspange ist noch drin :) meistens trägt man den Bogen 4-6 Monate hat meine Kieferorthopädin gesagt:) Lg

Ok. Ich frag mal meinen Kieferorthopäden. Warum hast du den einen Gaumenbogen gebraucht?

0

Das kommt ganz drauf an, was man mit dem Gaumenbogen machen will. Meistens braucht man ihn zum Stabilisieren der Backenzähne, wenn man zum Beispiel einen Frontzahn nach hinten ziehen will oder wenn man zusätzliche Geräte wie einen Headgear einhängen möchte.

In den meisten Fällen braucht man den Gaumenbogen weniger lang als den Rest der Spange. Wie lange du deinen Gaumenbogen brauchen wirst, musst du schon deinen Kieferorthopäden fragen.

Okey Danke!

1

Was möchtest Du wissen?