Gaumenbogen nervt beim Essen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe auch einen Gaumenbogen. Das mit den Essensproblemen ist eine Gewöhnungssache, ich denke gar nicht mehr an den Gaumenbogen im Mund. Aber du solltest dir eigentlich nicht die Zunge daran aufritzen. Das solltest beim nächsten Termin mit deinem KfO bereden...

Der nächste Termin ist leider erst im Juli.

Das wird sich mit der Zeit geben.
Du musst dich erst daran gewöhnen.
Das ist tatsächlich normal.
LG

Kann man da keine Art Schutzkappe drübermachen, damit die kantigere Teile abgedeckt werden und die Zunge sich daran nicht verletzt?

Habe auch gestern einen Gaumenbogen bekommen und meine Zunge wird auch wund geschürft. Angeblich gewöhne sich die Zunge an diese neue Umgebung nach mehreren Tagen (1-2 Wochen)