Wie lange müsste ich eine feste Zahnspange tragen, und diese Lücke zu schließen?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

ja 71%
Bekomme wh demnächst eine 17%
nein 13%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
nein

I'm Normalfall sind es 2 Jahre aber geh doch einfach mal zum Kiefer und die sagen es dir ganz einfach ich würde dir raten es machen zu lassen mein Bruder (13) hat auch eine und es schadet null nein es hilft! :) also einfach mal beim Zahnarzt bescheid geben und der leitet dich sicher an einen guten Kieferorthopäde :)

ja

Ja, hatte ich. Sogar zweimal. Das erste Mal mit 12, da gab es noch keine festen Spangen (ist 60 Jahre her 🙂). Meine Zahnlücke zwischen den grossen Schneidezähnen war dann zu, ist aber im Laufe der Jahre wieder aufgegangen.

Die feste Zahnspange hatte ich dann mit Anfang 30. Hat 2 Jahre gedauert, seitdem ist die Lücke zu geblieben.

Bei dir wird es mindestens 2 Jahre dauern. Wenn nur die Lücke zwischen den zwei grossen Frontzähnen geschlossen würde, hättest du 2 Lücken zwischen den grossen und den kleinen Frontzähnen. Folglich müssen alle Zähne im Oberkiefer verschoben werden, eventuell auch zurückgestellt werden, und der Biss gehoben.

Nur einfach die eine Lücke schliessen geht nicht, die Zähne von Ober- und Unterkiefer müssen insgesamt aufeinander passen.

Eigene Erfahrung und Berufserfahrung.

ja

Und es dauert mindestens so 2 jahre

ja

Habe sie immer noch und muss sie glaube noch 2 Jahre anhaben

ja

2 jahre ,aber ich finde die zähne nicht schlimm ,meistens findet man an sich dinge 1000 mal schlimmer als wie sie von ausenstehenden wahrgenommen werden !