Zahnlücke schließen mit Lose Zahnspange

4 Antworten

Mit "nur ein paar Zahnlücken" bekommst du erstmal gar keine Spange. Die Krankenkasse zahlt nur medizinisch notwendige Behandlungen. Alle übrigen Korrekturen musst du (bzw. müssen deine Eltern) selbst bezahlen. Wenn ihr das wollt, könnt ihr besprechen, mit welcher Art von Zahnspange ihr das gemacht haben wollt. Mit der klassischen "losen Spange", wie man sie sich vorstellt (ein Plastikstück mit Drähten dran) kriegt man solche feinen Bewegungen nicht hin. Es gibt aber herausnehmbare Alternativen zur festen Spange, zum Beispiel Plastikschienen wie Invisalign.

das wird Dir dann der Kieferorthopäde sagen, wir kennen Deine Bißverhätnisse  nicht.

eine feste denn nur mit dieser kann man die zähne zusammenziehen und die lücke(n) schliessen

Wie kann man die Zahnlücke zwischen den Schneidezähnen schließen?

Hallo :) Ich bin 14 Jahre alt und habe zwischen den Schneide zähnen eine Zahnlücke die ca. 3mm breit ist. Ich war schon mehrmals beim Kieferorthopäden, eine Zahnspange würde für mich dann ca. 4000-5000€ kosten da meine Zähne sonst sehr gerade sind. Jedoch finde ich das sehr viel. Gibt es noch andere Möglichkeiten die zu schließen?

...zur Frage

feste oder lose zahnspange bei zahnlücke

Hallo :) also ich habe eine kleine zahnlücke genau zwischen den mittigsten zähnen des oberkiefers. ansonsten habe ich extrem gerade zähne und bräuchte nie eine zahnspange. da ich aber meine zahnlücke entfernt haben möchte, sagte mir meine freundin dass ich wahrscheinlich eh eine lockere zahnspange bekommen würde. wie sieht das bei euch aus? hat jemand das selbe problem oder kennt sich damit aus???? Antworten sind mir ganz wichtig

...zur Frage

Zahnlücke durch feste Zahnspange?

Hallo, ich habe seit fast 2 einhalb Jahren eine feste Zahnspange und ich hatte vorher keine Zahnlücken, nur einen Überbiss und schiefe Zähne. Seitdem ich die Zahnspange aber habe, bilden sich oben immer Zahnlücken bei mir. Diese können auch mit einer Gummikette weg gemacht werden aber sobald die Gummikette draußen ist bildet sich eine neue Lücke. Wie soll das dann werden, wenn die Zahnspange ganz draußen ist? Was soll ich tun?

...zur Frage

Feste Zahnspange wegen Zahnlücke?

Hallo ihr Lieben, Ich (w/13) bin echt unzufrieden mit meinen Zähnen da ich ein paar Zahnlücken habe. Sollte ich eine Zahnspange bekommen, dann soll es eine Feste sein. Der Preis ist aber schon relativ hoch da es ein 4 Stelliger Betrag ist. Lohnt das sich überhaupt und soll ich mir eine machen lassen?

Danke schonmal im Voraus

...zur Frage

Durch lose Zahnspange Zahnlücke?

Hey:) Ich habe meine feste etwa jetzt 2 Monate raus und nun eine lose bekommen. Mein Problem ist, dass ich meiner Meinung nach eine kleine für mich selbst aber eine große Zahnlücke bekommen hab seitdem ich die Lose Zahnspange trage. Ich muss sie auch jede zweite Woche drehen, dadurch wird sie breiter gestellt und ich hab Angst, dass das noch schlimmer wird. Hatte jemand von euch schon selber Erfahrung gehabt? Würde mich über eine Antwort freuen:)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?