Nach fester Zahnspange einen Retainer oder eine lose Zahnspange nehmen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe nur eine lose bekommen, die ich allerdings nur noch ein paar Monate oder so in der Nacht tragen musste. Ich glaube, das kommt darauf an, was genau du in deinem bestimmten Fall brauchst und das entscheidet im Normalfall eh der Arzt.

Und ich finde Retainer auch nicht so toll. Aber auf Dauer ist es vllt sinnvoller. Keine Ahnung...

Als ich meine feste rausbekommen hab hab ich unten einen draht reinbekommen! Am anfang ist der draht nervig aber jz spür ich in eigt. nicht mal mehr:) aber ich habe dazu noch eine lose bekommen also ich finde nicht das der draht stört am anfang ist er aber wie gesagt ein wenig nervig:)

retainer ist cool am anfang stört er ich hab unten einen ich merk ihn kaum mehr, und da ich die lose oft vergesse oder sie mir beim schlafen rausfällt verhindert der retainer eine verschiebung

also das mit den lebenslänglichen teil is net imma so bei meiner freundin is das so aber bei mir net ich habe nach der festen ne lose bekommen also das is imma unterschiedlich so weit ich das weiß

Retainer!. Bei der lose trägt man die ned oft.. Ich habe erfahrungen.. Kann nur Retainer empfehlen !;)

Was möchtest Du wissen?