Zahnspange wann kann ich wieder kauen?

4 Antworten

Bei mir hat es ca. eine Woche gedauert. kleiner Tipp : wenn es zu doll weh tut, dann steck dir einen Eiswürfel in die Wange & die Milchbrötchen von Lidl schmecken super (die kannst du schon nach ca. 4 Tagen essen).

Kopf hoch! :)

Iss milchreis oder shakes, smoothies, kakao, warme milch mit honig, suppen, cremesuppen oder Brühe, tee mit honig, püree, Kartoffelbrei oder püriertes obst/ gemüse, babyrei.
Kauen kannst du nach 3-4 tagen wieder!

Naja bei mir hats nach 2-3 Tagen aufgehört. Das merkst du dann selber, wenn die Zahnspange nicht mehr so drückt.

Hoffentlich bald

0

Wird es keine Sorge. Ich habs schon 2 mal hinter mir.

0

Zahnspange schmerzen? Essen?

Hallo, ich habe gestern im UK meine Zahnspange gesetzt bekommen und das tut jetzt viel mehr weh als damals im OK. Ich hab extrem Druck auf den Zähnen und kann gar nichts kauen. Hat irgendjemand Tipps wie das schneller weg geht oder wie man das erträglicher macht? Außerdem ist durch die Behandlung mein Mundwinkel entzündet, sehr rot und tut auch sehr doll weg. Da ist schon so eine Kruste drauf, wie geht das weg?

...zur Frage

Tut es weh wen man eine feste Zahnspange beckommt?

Hallo, Ich beckomme am Donnerstag meine Zahnspange ich wollte fragen ob es weh tut wen die Zahnspange dran gemacht wird.

...zur Frage

Tut es weh wenn die feste Zahnspange entfernt wird?

Eine gute Freundin von mir bekommt übermorgen ihre feste Zahnspange raus. Sie hatte die etwas mehr als 2 Jahre drinnen. Sie hat immer nie richtig geputzt und jetzt hat sie Angst dann dort Löcher zu haben. Ich wollte sie ein bisschen „beruhigen“ und hier mal fragen ob jemand weiß ob das mit Löchern und Karies geht und ob das weh tut? Und ob das auch so weh tut wenn die Zahnspange entfernt wird?

...zur Frage

Essen bei fester Zahnspange?

Hallo,

Ich habe gestern meine feste Zahnspange bekommen und habe extreme Schmerzen nun weiß ich nicht was ich essen soll , ich möchte mich auch nicht nur von Suppen und joghurt ernähren. Hat einer Ideen was man sonst noch so essen kann?

...zur Frage

kennt ihr einen weichen Snack?

Ich hab seit heute eine feste Zahnspange bekommen und bin auf der Suche nach "weichen" Snacks die man zwischendurch essen kann, da mir beim kauen die Zähne weh tun . Danke im vorraus :)

...zur Frage

Wann hören die Schmerzen von separiergummis auf und wird es bei der festen Zahnspange besser?

Ich habe vor 3 Tagen diese Gummis bekommen und es tut immer beim Essen weh und ich kann nicht richtig kauen. In 2 Tagen bekomme ich die feste Zahnspange und werden die schmerzen dann besser oder bleibt es so und wann geht es weg?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?