tut es weh wen eine feste zahnspange reingemacht wird?

44 Antworten

hi Bei mir hat das rein machen gar nicht wehgetan. Es heißt das es unterschiedlich ist denn wenn du an den Zähnen schmerz empfindent bist dann könnte es schon ein weing weh tun aber habe keine angst! Ich habe mir auch viel zu viele Sorgen gemacht aber um Nachinein ist es garnichz so schlimm aber du kannst wirklich ein paar wochen nur noch brei essen aber habe keine Angst und viel Glück!

LG Hexeria :*

Also das reinmachen tut überhaupt nicht weh nur so nach paar Stunden(Also bei mir war es so)beginnen die Schmerzen ist so schmerzhaft....

bei mir hatten sie 2 tage bevor ich meine Z.P Gekriegt habe solche gummis reingemacht(An den Backenzähnen)Und die Gummis schmerzen meißt auch total...

Sie machen so ein Bügel an deine Backenzähne und dann bekleben sie deine Zähne mit "Brackets" Und dann siehen sie ein Draht durch und befestigen es an diesen Bügeln

Und dann bekommst du in ein kleines Tütchen und da ist dan 2/ODER mehere Stäbe Wachs drinnen->dass ist dafür dass wenn ein Bracket abbricht dass man im Notfall->dass man das wieder mit dem wachs aufkleben kann!Dann muss man dann so eine kleine Bürste kaufen(Um die Zahnspange zu reinigen)

Oh sorry:Das Wachs ist dafür da dass wenn es weh tut das man es dann drauf tun kann^^

0

sehr gut erklärt- ich habe die spange vor ca. 2 stunden bekommen, und es ist genauso wie du es erklärt hast :D

0

Der Zahnarzt muss zuerst die Zähne "putzen", dann kann eer die Brekits mit durchsichtigen Kleber ankleben. Das dauert eigentlich sehr lange bis er alle Zähne durch hat. Das ankleben tut überhauptnicht weh. Auch wenn man die Zahnspange drinne hat, also danach, tut sie auch NOCH nicht weh. Aber dann mitten in der Nacht verschieben sie die Zähne und das kann schon sehr ziehen !! Aber du die Schmerzen nicht mehr aushälst, kannst du ka eine Schmerztablette nehmen, das hilfst glaube ich auch!

Lg Nina :)

also es werden abdruecke gemacht. auf die backenzaehne werden so ne art ringe gemacht, das kann etwas unangenehm sein aber nicht schlimm. die fronzaehne bekommen so genannte brackets. das tut ueberhaupt nicht weh. die werden drauf geklebt. es ist einfach nur eine geduldsfrage weil die ringe fuer die backenzaehne ausgesucht und probiert werden muessen ob sie passen. normalerweise tut das reinmachen an sich nicht weh es kann hin und wieder weng unangenehm sein, kommt halt leider auch auf denjenigen an, der sie rein macht. wenn alles drin ist bekommt man einen bogen gespannt. am naechsten tag tuts dann weh. dem einem mehr dem andren weniger, das liegt wie du dir vorstellen kannst im auge des betrachters. zu vergleichen ist das mit muskelkater an den zaehnen, klar sie werden ja in eine andere richtung gedrueckt... (vorsichtig ausgedrueckt) es kann sein das man druckstellen bekommt, weil sich das weichgewebe wie backen, zunge etc erst an den noch fremdkoerper gewoehnen muss. dabei sollte dir der zahnarzt wachs mitgeben das du auf die aufreibenden stellen draufdruecken kannst. hilft prima. haste kein wachs dann nimm einfach kaugummi natuerlich zuckerfrei... hilft alles nichts, zum zahnarzt gehen und bescheid sagen.

Hi! Also ich hab auch vor zwei monaten eine bekommen. Und davor hab ich mir total viele sorgen gemacht aber ich fands nicht schlimm. Es ist halt nur unangenehm und dauert so eine stunde. Viele sagen dass es in den ersten tagen wehtut aber bei mir garnicht! Ich bin dann auch zu meinem kieferorthopäden gegangen und der hat mir gesagt dass des bei mir nicht wehtut daran liegt dass meine zähne nicht so krumm sind das heisst dass da nicht viel verschoben werden muss und es deshalb nicht wehtut. Zuerst war es ungewohnt mit der spange zu essen aber am nächsten tag hab ich mir dann einen döner gekauft und hab nach paar bissen vergessen dass ich überhaupt eine zahnspange hab! :P Also wenn deine zähne sehr krumm sind kann es sein dass es schon einpaar tage ziehen wird aber ich glaub des schaffst du schon! LG MickiMaus19 :))

Auch wenns spät ist, ich habe gestern eine bekommen und habe jetzt leichte Schmerzen beim Kauen. Stören tut mich das Teil leider immernoch :(

0

Was möchtest Du wissen?